Kaum eine Internetseite aufgerufen stürzt der rechner ab

gibts auch noch ne möglichkeitn ohne sp2 das problem in den griff zu bekommen
 
alle gefährteten ports schliesen oder nur die nötigen ports am rechner öffen. die da wären 20+21 für ftp, 53 für dns, 80 für http, 443 für https. 25 + 110 für mail. für solche fragen schau ich bei http://www.bluemerlin-security.de/ nach. aber ganz ohne patches bzw. das sp2 wirst du nicht auskommen. so ungefähr 25 bis 30% vom quellcode wird umgeschrieben mit dem sp2 und die no-execude-funktion ist auch mit dabei (nicht nur für 64bit cpu's).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Abstürze werden garantiert mit Antivir zusammenhängen, hast vielleicht noch eine etwas ältere Version installiert.

Die Ursachen die Du hier geschildert hast, waren bei mir genau die gleichen, stundenlange Suche die nichts gebracht hat, bis ein User im Forum mich darauf aufmerksam gemacht hatte, das Antivir sich unter XP nicht mit Hyper Threading verträgt, ist ein Bug der bekannt ist. Erst in einer neuen Version von Antivir ist dieser Bug behoben.

mfg
Westy;)
 
naja, ich hab seit jahr und tag antivir drauf und auch mit ht niemals ( seit ca. 16 monaten)probleme gehabt.
 
Ist bei mir aber vor einigen Monaten so gewesen, ein Versuch in diese Richtung ist die Sache auf jeden Fall aber wert:)
 
ich verwende einen amd prozessor und verwende den aktuellsten virenscanner von antivir
 
dann hat sich das problem mit dem ht geklärt :-) .

es bleibt aber dabei, ohne patches oder sp2 geht es nicht. nicht nur zu deiner sicherheit, sondern auch für die anderen. je nach i-netzugang könnte man einen ungpatchten rechen kapern und für koordinierte angriffe, zum versenden von spam und was weiß ich jetzt noch verwenden.
 
so ich sag einmal vielen dank für die hilfe die ihr mir gegeben hatb. Ich weiß jetzt, wo der fehler lag. Bei der Firewall (die von ZobeLabs). Habe sie deinstalliert und dannach konnte ich wieder ins inet
 
Zurück
Oben