Kaum Geld - Neue Grafikkarte? Ein Haufen Probleme.

Ja brauchst 50 Einträge und mußt schon bisl länger angemeldet sein. Wären zwei Karten zum Verkaufen gewesen 5770 für 43€

Sorry hab ich am Telefon nicht gesehen das du dich gestern erst angemeldet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich nicht mehr ob sich das lohnt.

Meine CPU Kerne liegen ohne Belastung bei 70°C...Netzteil ist scheiße...Graka ist kacke.Der Pc hängt sich alle 1-2h im Spiel auf(denke mal wegen der CPU)..:(
Ich bleib in der Hinsicht einfach für immer unglücklich :)

Die CPU müsste für LoL genug saft haben.
Wann hast du den PC das letzte mal neu aufgesetzt?

Das könnte helfen.

Was eine möglichkeit wäre ist Zeitung austragen usw. also Arbeiten, aber das würde dann vom Thema weglenken.

Also mal zusammengafast du willst Gohtic 1 + 2 Spielen das geht mit jeder Karte .

Risen 1 geht mit einer 430 GT /440 GT / 630 GT/ 450 GTS /550 GTX oder

Radeon 4850 / 5750 /6750/ 6670 /7730 locker .

Deine Cpu reicht dafür auch !

Risen 2 geht erst ab einer 5770/ 6770 / 7750 /7770 /250 / 260 AMD

oder 550 GTX 650 GTX ( ti ) 750 GTX .

Risen 2 ist sehr viel anspruchsvoller bei der Grafikleistung und leider auch bei der Prozessorleistung , als Risen 1 .

Das gleiche gilt für Gohtic 3 .

Mein Atlohn 640 mit 4 x 3 Ghz kommt in Risen 2 kaum über 35 Fps hinaus,

selbt wenn ich mit einer 660 GTX in niedrigen Einstellungen spiele .

Mit einen I Core 7 geht das dann locker über 60 Fps mit derselben Grafikkarte ( 660 GTX ) in Ultra.

Für dich würde ich eine gebrauchte 6670 oder 7730 / 7750 ,

oder von Nvidia eine 440 GTX /450 GTS/ 550 GTX 650 GTX empfehlen.

Weil alle so um 30-50 € kosten auf Ebay .

Für Risen 2 oder Gohtic 3 wird es zwar eng aber mit einschränkungen geht es auch halbwegs wenn s sein muss.

Da wäre aber für flüssiges spielen sowieso ein Neuer Prozessor

( min . I Core 3 besser ,ICore 5 oder FX 6350 ) fällig , derzeit wohl zu teuer für dich .

gruß tomtom

Macht ihr euch um die Temperaturen keine Sorgen? 70° im Ruhezustand?
Bin gerade am LoL updaten und gleichzeitig Gothic 1 spielen.Der ging dann auf 78° in knapp 20 Minuten..:(

Entschuldige bitte wenn ich nachhake, für mich liest das hier so das du einen neuen pc magst (komplett) aber dafür schlichtweg kein geld hast ? Aber ich weis nicht wie man dir dabei helfen kann, pumpen wird dir hier sicher keiner was. Was die Temperaturen angeht die sind echt heftig, hast du in deinem Gehäuse auch lüfter verbaut wegen airflow ?

Ich will so einiges...:(

Ich bin bereit eine neue GraKa zu kaufen,für knapp 30-40 Euro.Ist nicht viel.Ich erwarte auch nicht viel.Nur ich will das nicht kaufen,um dann eine Woche später zu merken,dass die Gurke den Geist aufgibt,wegen den Temperaturen..da er sich ja jetzt schon bei ca 1h zocken aufhängt..wobei ich das mit dem aufhängen noch nicht richtig geprüft habe,wann genau das passiert.

Lüfter ist bei der CPU oder so dran..so ein grüner Kasten ist da auch drüber als abluftding.extrem heiß wird das Ding daneben...hat so "Stahlspieße" nach oben..ich habe keine Ahnung was das ist...ist das nicht eigentlich die CPU? ..:/ Unter den grünen kasten hab ich noch nicht geguckt..aber da ist der Prozessor drunter eigentlich...xx.

Wenn die temperatur wirklich so hoch ist dann solltest du den CPU kühler ausbauen und Reinigen ( Staub ) .

Dann mit neuer Wärmeleitpaste ( kostet ~ 2 € ) drauf , wieder einbauen .

Dann müssten die Temperaturen wider in ordnung sein .

Oder du kauft dir einen günstigen neuen Kühler dazu

zb : https://geizhals.de/?cmp=601154&cmp=449615&cmp=684740&cmp=416267 die sollten passen .

Aber erst mal versuchst du es mit Reinigen und der neuen WLP !

Kostet fast nix .

https://geizhals.de/?cat=cooltc

Für Neukauf empfehle ich dir Nvidia GeForce GT 730 G5, z.B. die hier.

Sie kostet etwas mehr als 50 € und Preis/Leistung ist gut : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test.2572/seite-4

AMD Radeon R7 250 G5 kostet zur Zeit mehr als 70 €.

Wenn du günstiger haben willst, dann musst du - wie tomtom 333 geschrieben hat- gebaucht bei ebay kaufen.
Dabei achten, dass die Karte GDDR5 hat.

Ansonsten -wie tomtom 333 geschrieben hat- CPU-Kühler ausbauen, reinigen dann mit neuer Wärmeleitpaste einbauen.
Und wenn du dabei bist, kannst du den ganze PC auch reinigen.

Der Thread ist wirklich richtig lustig. Alles soll laufen aber nichts kosten.
Ich würde es mal so machen:
1. PC auf und sauber machen (Staubsauger, Druckluftspray, Kompressor, was grad da ist)
2. Airflow kontrollieren (bläst ein Lüfter rein und der andere raus - ist evtl einer kaputt o.ä.)
3. wie schon beschrieben sich auf paar Games festlegen (Risen 2 wird wohl nix für 30-40€ Investitionskosten)
4. GraKa aussuchen - ich hab mit ner AMD 7750 keine schlechten Erfahrungen gemacht, da lief auch WoT :D der hässliche Ressourcenfresser.
4.1. RAM so lassen, ein GB mehr oder weniger ist egal, solange du keinen Engpass bemerkst (Taskmanager -> Leistungsanzeige -> schauen wie viel dauerhaft belegt ist) - wenn nötig nur den 1 GB Riegel gegen einen 2 GB Riegel tauschen, alles andere ist Geldverschwendung.
5. nochmal überlegen ob das wirklich alles nötig ist
6. Kaufen oder sein lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben