Kaum Geld - Neue Grafikkarte? Ein Haufen Probleme.

Wenn eine Karte, die sicher Verbesserung bringen soll, mindesten eine Nvidia 630 oder mindestens eine ATI 7750 und in jedem Fall ohne PCIe-Stecker, das Netzteil hat definitiv keinen und ist mit 150 W einer Grafikkarte sicher überfordert!

Oben hat sich doch jemand die Arbeit gemacht und einen Link gepostet mit Karten bis 75Watt, darunter z.bsp. auch die 750ti und ähnliche. Das sollte das Netzteil aber noch packen selbst wenn es "nur" 300 Watt hat. Mainboard u. Prozessor fressen keine 200 Watt.

Extra Stecker für die Versorgung an der Karte selbst sind nicht zwingend nötig, entweder liegen diese einer neuen Karte bei in Form von Adaptern für Netzteile ohne PCIe Anschlüssen oder man besorgt sich für kleines Geld diese Adapter.

In dem Link sind aber auch so kleine Karten wie eine ATI 5450 oder eine Nvidia 210, die nicht sinnvoll sind, wenn er schon aufrüstet, dann mindestens..

man könnte die Geizhalzabfrage noch etwas optimieren mit: Speicheranbindung mindestens 128 Bit, Speichertyp GDDR5 und eventuell noch den Preisbereich einschränken (z.B. 0-100 €), dann fallen zu kleine Karten raus und der Preis bleibt im Rahmen.

https://geizhals.at/de/?cat=gra16_5...p&xf=5585_ohne~24_75~139_128~131_GDDR5#xf_top

Wenn kein Stecker beim Netzteil vorhanden, dann ist das Netzteil auch nicht für Karten mit eigener Stromversorgung geeignet. Ein Fujitsu 300W-Netzteil wird so ca. 17A auf 12V haben, also 200W auf 12V, von denen sich das System schon mal ca. 100W genehmigt, also bleiben nur Karten mit max. 75W übrig, eine Karte mit extra-Stecker dürfte ja bis 150W Leistung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit der Schnittstelle aus? Es gibt ja PCIe 2.1x16 und andere. Wie erkenne ich was ich habe?:D

Ist GDDR5 wirklich notwenig? ich meine ich spiele Spiele,bei denen es nicht mal GDDR5 gab,gehe ich jedenfalls von aus :D
Und bei LoL reichen 40 Fps locker..bin ja jetzt mit der Gammelkarte bei 30.

Dein Board hat PCIe 1.1 und das ist üblicherweise kompatibel mit PCI 2.0 oder 3.0 - Karten (wobei ich bei 2.0-Karten ein besseres Gefühl hätte).

http://archiv.raid-rush.ws/t-330059.html

Edit: Das GDDR5 filtert Dir die Schrottkarten aus. Warum sollst Du 40 € für eine kaum schnellere Karte ausgeben, wenn Du für 60 € schon was ordentliches kriegst. GDDR5 gibt es übrigens schon seit 2008 (ATI HD 4870)

Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe gleich durch..xD

Ich brauche also eine Grafikkarte die:
-GDDR5 hat...
-PCIe 2.0
-Maximal 15 cm lang ist,4 cm hoch(inklusive Lüfter) und Breite ist egal
-max. 75 Watt
​..ich glaube ich finde nie was..:D
-

Palit GeForce GT 630 wäre nun eine gute Alternative...jedoch ist der Lüfter bei 4 cm.Wie breit wird das ganze denn sein? Im Endeffekt wird nur testen Gewissheit bringen..:(

Nimm wenn eine 740. die ist vergleichsweise besser und damit wirst du vergleichsweise mehr Spaß haben auf längere Sicht.

Ich brauche also eine Grafikkarte die:
-GDDR5 hat...
-PCIe 2.0
-Maximal 15 cm lang ist,4 cm hoch(inklusive Lüfter) und Breite ist egal
-max. 75 Watt
​..ich glaube ich finde nie was..
-

alles klar nur die Länge erschließt sich mir nicht :/
das Mainboard ist doch schon 24 cm Lang?

ebenso verstehe ich die 4cm höhe nicht. Dual-Slot ist Dual-Slot oder brauchst du eine Single-Slot?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 30 Euro auf 50 Euro wegen GDDR5 gekommen.Jetzt soll ich auf ca 80 Euro gehen...Ich wiederhole mich:
Ich möchte keine aktuelleren Spiele spielen,dafür habe ich meine Konsole..ich möchte lediglich Gothic 1+2+3,Risen 1+2 und LoL spielen können,ohne dass ich rumruckel..:D

Hmmm, dann würde ich versuchen etwas gebrauchtes kaufen, wenn es zufriedenstellend sein soll.

Eine gebrauchte 650 müsstest du für dein Budget bekommen.

GIGABYTE-NVIDIA-GeForce-GT-440-1gb

Produktbezeichnung
Marke GIGABYTE
Modell NVIDIA GeForce GT 440,(1024MB)
Herstellernummer GV-N440D3-1GI
UPC 0818313012029, 4719331303082

Haupteigenschaften
Grafikprozessor NVIDIA GeForce GT 440
Schnittstelle PCI Express
Max. Bildschirmauflösung 2560 x 1600
Mehrere Monitore Unterstützen Ja

Prozessor
GPU-Taktrate 830 MHz

Speicher
Installierter Speicher 1024 MB
Speicher-Technologie DDR3 SDRAM
Speicherdatenbandbreite 128 Bit
RAMDAC-Geschwindigkeit 400 MHz

Konnektivität
Monitorschnittstelle 1 x DVI
Output-Schnittstelle HDMI

Sonstiges
Unterstützte Betriebssysteme Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista
Kompatible Plattformen PC

Wie wäre die?:(

R7 260x kann ich voll weiter empfehlen hat einen sehr guten eindruck hinterlassen allerdings bin ich da nicht mehr sicher ob es mit dem NT hinhaut? zumindest in meiner ehemaligen kombi aus fx 6300 und der r7 260x kam mein 350 watt NT nicht mehr mit allerdings war das eher ein noname produkt

Für 30 € ist die 440'er sicher ok, aber schwächer wie eine ATI 7750 - ich kann jetzt nicht beurteilen, ob sie für Deine Spiele reichen würde - was genau hast Du jetzt für eine Graka drin ?

Keine Ahnung..:D
Ich spiele zur Zeit G1+2 (funktionieren auch bei dieser GraKa) und dann halt Risen..das startet nicht mal weil es sagt "Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestanforderung"(das ist schon echt peinlich :D)

Zur Zeit läuft LoL mit knapp 25-35FPS(Je nachdem wieviel im Bild los ist).Ich wäre mit konstanten 40 FPS zufrieden,selbst auf niedrigster Einstelllung...ich bin nicht so Grafikfanatisch und finde eine schlechtere Grafik komischerweise sogar besser...was aber auch an den Spielen liegen kann..die früheren Spiele waren einfach geiler...:D

Lad dir mal PGU z runter und lad den Screenshot davon hoch :)

Daaaaa :3 Der Name ist komisch,daher weiß ich nicht was das für eine sein soll :D

Anhänge

• GPU.gif
    GPU.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 144
Eine Radeon X300SE aus dem Jahr 2004. Da ist so ziemlich alles schneller.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1436215/

Event kannst noch bisl handeln

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben