Ich häng mich einfach mal frech hier mit an, da ich auch immer wieder auf der Suche nach was neuem bin was mich packt.
Vieles im Thread besprochenes hab ich auch schon mal ausgetestet und für mich als nicht tauglich klassifiziert.
Days Gone zb fand ich grausam. Furchtbar repetitiv, selbst wenn man das eine oder andere auslässt. Und die Charaktere waren eigentlich allesamt richtig schlimm.
A Plague Tale hatte ich so lange gespielt bis ich aus einem Lager ausbrechen sollte und sich das Mädchen partout weigerte, ein Zelt zu verlassen. Kapitel mehrfach neu gestartet, Savegames ausgetauscht, Spiel sogar neu installiert. Ging nicht. Somit auch Teil 2 nie angefasst, weil macht ja ohne Vorgänger keinen Sinn.
Nach meinen 150h in Witcher 3 hat mich auch kein anderes Rollenspiel (ich mag keine klassischen mit Party) mehr packen können. Cyberpunk reizt mich aufgrund des Settings so gar nicht. Und ich hab 2x einen neuen Anlauf in W3 unternommen und jedes mal nach ein paar Stunden wieder aufgehört. Geht nicht mehr. Ich erinner mich an viel zu viel und es fühlt sich Stand heute etwas sperrig und langsam an.
Aktuell bin ich an meinem dritten Durchgang TLOU, eigentlich einfach nur weil ich es mit neuer GPU und letztjähriger Monitor-Neuanschaffung nochmals in maximalmöglicher Qualität spielen wollte. Ist auch spassig und völlig ok, aber eigentlich hätt ich lieber was neues. (TLOU2 hab ich erst vor wenigen Wochen auf PS4 durchgespielt)
God of War 2018 hatte ich geliebt, Ragnarök nach rund 1/3 beendet weil ich es nicht als Nachfolger, sondern als Version 1.5 sehe. Zu viel vom genau gleichen, ich kann's nicht mehr sehen.
Mein liebstes "Genre" ist mittlerweile narrative Action. Schlauchlevel sind okay, Wege und Abzweigungen links und rechts gern gesehen.
Gute Shooter im Stil eines Half-Life existieren nicht mehr, das neue Doom lässt noch auf sich warten (Eternal fand ich grausam).
Witchfire hab ich mal angespielt, finde allerdings die Inszenierung extrem dröge und trocken. Gameplay ansich eigentlich spassig. Der rote Faden ist mir aber nicht dick und präsent genug.
Die ganze Max Payne Reihe hab ich mehrfach durch, fand auch Teil 3 richtig stark. Da gibt's auch nicht wirklich was neues in der Richtung.
Uncharted 4 bleibt eines meiner liebsten Spiele der letzten 10 Jahre, aber das hab ich auch schon 3x durch.
Ratchet & Clank fand ich auch sehr amüsant, aber auf einen zweiten Durchlauf hab ich wenig Lust. Was ähnliches könnte ich mir aber auch vorstellen.
Ich werfe aktuell sogar scheue Blicke auf Soulslikes, einfach nur, weil es mich grundsätzlich reizen würde. Mein einziger Berührungspunkt mit dem Genre war das originale Lords of the Fallen und das fand ich absolut furchtbar.
Eigentlich hätt ich gern ein "einfaches" Soulslike bei welchem die Frusttoleranz nicht ganz so extrem sein muss. Da wird oft Elden Ring genannt, aber da schreckt mich die Grösse und die Open World ziemlich ab. Von letzterem bin ich leider kein Fan.
Also jo.. ich hab aktuell keine Ahnung was ich spielen will oder könnte