PastaSchuta
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2026
- Beiträge
- 56
Nein, siehe beispielsweise bezahlbare Mietwohnungen.Matyas schrieb:Rein wirtschaftlich wird es der Markt schon richten, wenn etwas sehr knapp und teuer ist, wird es in der Zukunft wieder mehr produziert und dadurch billiger. Daher würde ich jetzt einfach abwarten , ansonsten macht sich die PC und Gaming Industrie ja Ihre ganze Basis kaputt wenn, die preise zu hoch sind und es zu wenig Absatz dadurch gibt.
Würde „der Markt“ funktionieren, dann würden auch bezahlbare Wohnungen für Normalverdiener und arme Menschen gebaut werden – gerade auch in den Großstädten, wo die Arbeitsplätze sind.
40 Prozent unserer Bevölkerung besitzen zusammen 10 Billionen Euro privates Geldvermögen, mit exponentiell weiter steigender Tendenz.
Geld ist also nicht das Problem, warum nicht investiert und gebaut wird, obwohl es einen großen Bedarf an bezahlbarem Wohnraum gibt.
Zuletzt bearbeitet: