KB Wireless In-Ear Kopfhörer für Homeoffice, Musik und Sport

Tech6

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem BT In-Ear Kopfhörer mit ein paar speziellen Attributen und hoffe hier auf etwas Input.
  • Neutraler Klang
  • Verständliches Mikrofon für Teams
  • ANC nicht nötig
  • Laufzeit > 8h Arbeitstag
  • Leicht ins Ohr zu fummeln und schnelle Kopplung mit dem Laptop
  • Ob TWS oder mit Neckband erstmal egal
  • Kein Bügel überm Ohr da ich Brillenträger bin
  • Preis gerne um die 50€, auf jeden Fall aber unter 100€
  • Passform stabil im Ohr - s.u.
  • Sollte beim Radfahren oder gemäßigtem Joggen im Ohr bleiben
  • USB-C
Ich nutze gerne die Superlux HD381 die vom Klang her echt gut meinen Wünschen entsprechen und bei mir absolut perfekt im Ohr sitzen. Vermutlich liegt das an der eckigen Bauform und dem dünnen Schaft nach dem Treiber?
Habe noch die Xiaomi Piston und die Pro HD, wobei letztere gut klingen aber überhaupt nicht im Ohr bleiben.
Haylou irgendwas hatte ich auch Mal da, Passform ebenfalls mies.

Hätte nun einfach die Superlux HDB-311 genommen aber da passt die Laufzeit nicht.

Vllt könnt ihr mir ja einen heißen Tipp geben?

381.jpg

HD381

ProHD.jpg

Pro HD

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber beachten, dass sich die Angabe der Akkulaufzeit anscheinend aufs Musikhören bezieht. Bei Gesprächen ist die viel kürzer. Meine Soundcore Life P3 schaffen zwischen 6 bis 7 h Musikwiedergabe, bei Online-Meetings hört's nach 3 h schon auf.

Ok danke für den Hinweis.
Je nach Tag habe ich zwischen 30min und 8h Meetings 🙃
Mal schauen.

Was spricht denn primär fürs Jabra?
Die Passform kann ich anhand der Bilder nicht wirklich einschätzen leider.
Danke auf jeden Fall für den recht eindeutigen Hinweis.

Ich bin skeptisch, dass du in dem Preisbereich oder überhaupt True Wireless-Ohrhörer findest, die 8 Stunden-Meetings mitmachen.

Wie gesagt 8h Meeting sind eher die Ausnahme und müsste auch kein TWS sein.
Das Wichtigste ist die Passform und dann der Klang.

Tech6 schrieb:
Das Wichtigste ist die Passform
Dann must du in einen Lden und hast dann das Problem das du nur den normalen Aufsatz testen kannst, wenn überhaupt.
Ergänzung ()

angbor47 schrieb:
Ich bin skeptisch, dass du in dem Preisbereich oder überhaupt True Wireless-Ohrhörer findest, die 8 Stunden-Meetings mitmachen.
Eher nicht, aber 15 Min Case und du hast wieder 2 Stunden. Und in Konferenzen ist der Verbrauch eh höher

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass eine reine Wiedergabe von 8h nicht notwendig sein wird. Schließlich ist man ja nach deutschem Gesetzt verpflichtet nach spätestens 6h Arbeit eine 30min. Pause ein zu legen. Da haben dann die TWS genut Zeit für in Aufbewahrungsbox den Akku sweit zu laden, dass dieser wieder über den restlichen Tag drüber kommt.

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__4.html

Grad geguckt, also die 75T Active gibt es bei Amazon gerade für einen echten schnapper. Also 90 Euro anstelle der UVP von 200. Was die auch tatsächlich mal gekostet haben. Zuletzt gab es die Jabra noch für 145 Euro. Also überleg nicht zu lange, so ein Angebot kommt vermutlich nicht so schnell wieder.

https://www.amazon.de/dp/B083ZWT7SG

Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Testen die Jabra 75t geordert und bin gespannt wie sie im Ohr sitzen.

Ich habe die Jabra Elite 7 Active. Sie sitzen zwar gut, beim Joggen lösen sie sich aber nach einiger Zeit.

Mein Ohr ist scheinbar eh seltsam geformt, wir werden sehen.

Genau, versuch macht klug. Ich hab wie gesagt die 75T und bin super zufrieden damit. Selbst Fahrradfahren klappt ohne Probleme. :-)

Bin ja drauf und drann selber noch ein paar zu bestellen. Der Preis ist einfach zu verlockend. Allerdings wüsste ich beim besten Willen nicht, was ich mit zwei paar machen sollte^^

Also wollte Rückmeldung geben, da ich es persönlich bei KB im näheren Umfeld nervig finde wenn nach einer Empfehlung gefragt wird und am Ende wird trotzdem wahllos gekauft:

Gestern sind die Jabra 75t Active angekommen und ich werde sie heute ausgiebig testen.
Soviel schon vorab:

1. Klang ist super (mit EQ)
  2. Sitzen sehr stabil im Ohr
  3. Passform muss ich mit den Eargels noch optimieren, da habe ich etwas Druck auf den Ohren
  4. Hear through will ich jetzt schon nicht mehr hergeben, tolles Feature
  5. Gleichzeitiges Koppeln von Rechner und Smartphone klappt auch sehr gut
  6. Meine Bestellung bei Amazon WHD war neu und bin dann bei knapp 70€ gelandet
  7. Jabra App finde ich ganz gut gemacht mit dem EQ und der Find Funktion
  8. Mein Hörspektrum ist in den Mitten gruselig 🙄
Danke euch für den Tipp

Servus,

um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, schließe ich einfach hier meine Frage an, wenn das für euch passt. :-)

Hier die leicht anderen Bedingungen:

In Ear
Relativ neutraler Klang (etwas bassbetont ist nicht allzu schlimm)
Mikrofon sollte für kurze Telefonate ausreichen
ANC nicht nötig
Laufzeit nicht wesentlich entscheidend
Preis bis 50€
Ob True Wireless oder mit dem Nackenband ist mir völlig egal
Sollte beim Radfahren oder gemäßigtem Joggen im Ohr bleiben
USB-C

Im Internet gibt es leider sehr viele Modelle und jeder Testbericht preist diese oder jene Kopfhörer an. Daher ist es leider relativ schwierig, sich für ein Modell zu entscheiden. Einfach Mal alle in ear zu bestellen, einen auszuwählen und dann die anderen zurückzuschicken, kommt leider für mich in Frage.
Der Preis von maximal 50€ bezieht sich auf neue Kopfhörer. Mir würde es aber nichts ausmachen, sehr gut erhaltene und noch relativ neue In Ear gebraucht zu kaufen. Leider habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass in ear gerne Mal kaputt gehen.
Die JBL Live Free NC+ und Earfun Free/Air 2 Pro schneiden ja zumindest bei CB nicht ganz schlecht ab.

Falls noch etwas unklar sein sollte, dann könnt ihr natürlich jederzeit mich fragen. :-)

Liebe Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Aus jüngster Erfahrung würde ich sagen:
Leg 20€ drauf und hohl dir die 75t :-)

Habe mich doch nun anders entschieden - mir wären doch lieber Kopfhörer mit Nackenband. Bei den TWS Kopfhörern habe ich zu viel Angst, diese zu verlieren.

Zurück
Oben