KB4462919 Bsod auf HP Rechner

isiprimax

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier einen HP Rechner (mit Windows 10 64 Bit 1803) der nach dem KB4462919 Update in einen BSOD Boot endet. Als Fehlermeldung steht nur 'WDF VIOLATION' auf Bildschirm.
Hab Backup zurückgespielt (Veeam macht da guten Job) und alles lief, bin bei der Suche nach einem FIX auf https://www.bleepingcomputer.com/ne...19-and-kb4462918-cumulative-updates-released/ gestoßen, wo in den Kommentaren noch andere mit HP Rechner gleiche Situation schildern.

Wenn jemand weiß, wie das zu Fixen ist bitte melden, für andere mit HP Rechner, passt auf.

Gruß

Die Lösung des Problems ist in deiner verlinkten Seite schon in den Kommentaren zu lesen. Ein HP Treiber, ist wie so oft, mal wieder schuld. Besagten Treiber löschen und an dem Update erfreuen ;)

Ah, das sind neue Kommentare, 31 min alt :) Thx

Edit: Das hilft bei mir nicht, weil die Datei HpqKbFiltr.sys hab ich nicht auf dem System und Treiber von HP sind auch keine installiert. Das System wurde Clean installiert, ohne Bloatware.

Edit2: Mir wurde heute morgen auch ein Hewlett-Packard Development Company Keyboard Treiber in Windows 10 angeboten mit Versionnummer 10.0.3.1 47kb Groß (ka mehr genau). Dieser Treiber ist im Windows Update Katalog (vorher gab es da 3 Treffer, jetzt nur noch 2) nicht mehr zu finden und Windows Update bietet ihn auch nichtmehr an. Das Update brachte die besagte Datei mit.

Edit3: So Update lief nun ohne Probleme durch. Da hat sich das Windows Update wohl selbst aus der Bahn geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben