KB977165 Bluescreen unter Windowsw Server 2003

Intel_Xeon

Ensign
Hallo Leute

hoffe erwische einen unter Euch der sich mit Windows Server 2003 Updates und Microsoft auskennt.

Hat das Microsoft Update "KB977165" (Unter XP verursacht es Bluescreens) irgendwelche schlechten Auswirkungen auf Windows Server 2003. Sollte ich das Update deinstallieren oder es drauflassen und schauen was passiert.

Danke im Vorhinein

Beste Grüße
Intel_Xeon

Zitat :

* Auf bestimmten Systemen mit Windows XP wird dieses Sicherheitsupdate möglicherweise erneut angeboten. Das Problem tritt auf, weil bestimmte Binärdateien sich in einem "nicht signierten" Status befinden. Führen Sie die im Abschnitt "Methode 3: Umbenennen des Ordners 'Catroot2'" des folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikels beschriebenen Schritte durch, um das Problem zu beheben:
822798 (http://support.microsoft.com/kb/822798/ ) Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden
* Nach Installation dieses Sicherheitsupdates auf einem System mit Windows Server 2003 ist das Sicherheitsupdate im Systemsteuerungsprogramm Software fälschlicherweise als "Update" für Windows Server 2003 (KB977165) statt als "Sicherheitsupdate" für Windows Server 2003 (KB977165) aufgeführt. Nach der Installation des Updates ist das System jedoch vor den in Sicherheitsbulletin MS10-015 beschriebenen Angriffen geschützt.

Quelle:

http://support.microsoft.com/kb/977165

Ein Blick in die Knowledegebase kann wahre Wunder wirken und sollte zum Pflichprogramm gehören wenn man schon einen Server betreibt ;)

Edit: Ich hab jetzt nicht weiter gesucht, aber ich meine gelesen zu haben das MS das fehlerhafte File bereits von den Updateservern genommen hat. Wenn es wieder zu kriegen ist sollte es mittlerweile gefixt sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein PC normal startet und fehlerfrei läuft lass es drauf. Betrifft ja eh nicht alle Systeme.

Gruß silvio09

Nein eh nicht ich glaube es betrifft speziell nur XP und das auch nur manchmal was Microsoft da wohl wieder gemacht hat ich weiß es nicht bin mir auch nicht sicher ob ich es wissen möchte

Danke für eure Antworten

Beste Grüße
Intel_Xeon

Zurück
Oben