KD + D-Link DIR-615. Verbindungsabbrüche

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Seite ca 1-2 Monaten habe ich ständige Verbingungsabbrüche bei meinem Internet. Ich kann in dieser Zeit auf Das Modem zugreifen (sowohl via Kabel als auch via Wlan).

Wie folgt sieht das bei mir aus:
- Kabeldeutschland 32
- Hinter dem KD Modem hängt ein D-Link DIR-615
- Von dort geht 1 Kabel via dlan in ein Adapter. Kommt wo anders raus für mein Desktop PC. Dort hängt auch noch mal ein Netzwerk Drucker hinter.
- Zusätzlich ist an das Modem via Kabel noch unser Phillips TV angeschlossen
- Über Wlan sind es ca 4 Geräte die ab und an ins Wlan rein kommen (2 Notebook s und 2 Smartphones)

Jetzt zu den Verbindungsabbrüchen. Wenn kein im Internet unterwegs ist und ich mein Notebook anwerfe läuft das Internet in der Regel. Allerdings gibts direkt nach ~ 5 sek. den ersten Verbindungsabbruch. DIese kommen dann ca. alle Stunde erneut.

WOran kann das liegen? Wir haben im Haus eigentlich nichts geändert. Kann jemand helfen? Braucht ihr weitere Infos?

Kann Ähnliches bei mir beobachten. Hab zwar keinen 615er D-Link, hab nen 635er D-Link Router...

Wäre auch über einen Rat dankbar

Es ist bekannt das es beim D-Link DIR-615 Router zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, wenn die falsche (oder eine zu alte) Firmware Version installiert ist. Abhilfe schafft die Version 4.13 für Rev. D und 2.27 für Rev. B. Dabei nicht vom Datum der Firmware Version irritieren lassen. Bis vor ca einem Monat war noch die Version 4.11 die aktuellste, da war "Datum" das selbe...

Man beachtet:
Das Firmware Update über die Datei von der D-Link Webiste:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

durführen, nicht die automatische "Update Suche" aus dem DIR-615 raus benutzten. Der Router sagt immer das er die neueste Version installiert hat, was eine Lüge ist.

Ich wette die Verbindungsabbrüche sind danach Geschichte.

Gruß Nasedo00

ich werde das Update gleich mal rüber bügel und beobachten ob es Besserung bringt. Danke

Gehts (gings) wieder?

Habe den gleichen Router und öfter mal bricht die Verbindung ab. Kann dann weder ins Internet, noch den Router erreichen.

Hallo,
mich würde mal interessieren ob das mit der neuen Firmware funktioniert, da ich hier auch dauernd Verbindungsabbrüche habe.

Zurück
Oben