Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dein Rechner per LAN-Kabel am Modem/ Router
hängt und das nicht das Problem ist. Wenn dem nicht so ist, Kabel verlegen und nochmals
beobachten.
Nic2059 schrieb:
[...] egal was ich mit JDownloader Lade ich komme höchstens mal auf 1,5 Mbit, vor 3 Wochen war das noch net so,selbst bei Soundcloud geht mein Download Extrem in den Keller [...]
Wenn es nicht nur bei JDownloader der Fall ist wird es wohl weniger an dem Programm liegen.
Weiter wäre es mir neu das KabelDeutschland entscheiden kann welche Programme mit dem
Netz kommunizieren, eher drosseln die spezielle Server (IP-Adressen). Wobei ich das hier aufgrund
deiner Aussage mit SoundCloud eher ausschließen würde.
Bei dir wird es vermutlich wie bei mir und tausenden anderen KD-Kunden sein. Das Netz ist
zu bestimmten Zeiten überlastet, da KD (Vodafone) viel zu viele Anschlüsse verkauft und beim
Ausbau knausert. Somit hat man das Problem das, wenn zu viele Nutzer im Netz sind und hohe
Datenmengen bewegen (Streamen, Downloaden etc.), das KD nicht mehr alle Kunden mit der
gebuchten Geschwindigkeit bedienen kann und anfängt alle zu drosseln das man halt alle nur noch
mit wenig Bandbreite bedienen kann.
Wenn du dir den Spaß machen möchtest rufst du da an, die erklären dir dann das du selber Schuld
bist, die Geschwindigkeit bis zum Modem völlig in Ordnung ist und deine Verkabelung fehlerhaft ist
oder sonst etwas damit du blöd da stehst und die fein raus sind.
Zur Abhilfe kann man relativ wenig unternehmen.
Entweder du Dokumentierst alles (Screenshots über mehrere Tage welche du von den Geschwindigkeits-
einbrüchen machst) und schickst es dann an KD und bittest freundlichst um eine Kostenerstattung.
Oder du gehst mit den Dokumentationen zum Verbraucherschutz und die Boxen dich dann mit aus dem
Vertrag raus. Dann kannst du, sofern möglich, zur Telekom via DSL wechseln ... was da jetzt besser
ist muss jeder selber wissen :/
____
Upload (nicht der Hoster) und TV sollten dabei ohne Probleme funktionieren, zumindest
hatte ich bisher nur Probleme mit dem Download ...