KD Upload erhöhen

Mist,
also ich müsste halt jedes mal die Kiste laufen lassen. Wollte das eben so in 2-3h maximal schaffen.
10GB schaffe ich in etwa 6h. Aber was bei 20 :)

Ich sehe es erstmal als erdedigt an, werde mir noch Gedanken zur Kompression machen

Danke@CB User :)

wenn dir das Geld "egal" ist, könntest du auch über einen LTE Tarif nachdenken... mit entsprechend Geld ist da dem Traffic auch keine Grenze gesetzt :D und 20mbits im upload gibts da auch locker.

ru2h3r schrieb:
wenn dir das Geld "egal" ist, könntest du auch über einen LTE Tarif nachdenken... mit entsprechend Geld ist da dem Traffic auch keine Grenze gesetzt :D und 20mbits im upload gibts da auch locker.

Glaube da zahlt man dann 3stellige Summen.
Ansonsten geht da nix unter 100GB im Monat, und das ist NICHTS. Das ist viel zu wenig. Ich würde bei KDG bleiben. 6 MBit/s sind schon recht ordentlich vergleichweise

ru2h3r schrieb:

ich glaube du weißt nicht so recht wie LTE funktioniert

ru2h3r schrieb:
schön dass du mir Unterstellungen machst, ohne diese zu begründen ;)

umso mehr leute lte in einer zelle benutzen, desto langsamer wird es - denke nicht dass du mit lte gut bedient bist wenn du die wahl für vdsl oder kabel hast...zumal es noch dieses "volumen" gibt

SymA schrieb:
Klar SDSL ist sehr exotisch - selbst bei Firmen. Die kleineren Fische holen sich dann lieber eine oder mehrere V/ADSL Leitungen.

Wie kommst Du denn darauf? SDSL ist nicht exotisch bei Firmenanschlüssen, viel mehr ist ADSL exotisch. Firmen brauchen ja häufiger auch etwas mehr Upload, eine hohe Verfügbarkeit (über 99,x %) und zahlen daher auch mehr.
Unsere Hauptverwaltung Hamburg (40+ Mitarbeiter) hat eine 4 Mbit/s SDSL Leitung, das reicht vollkommen aus. Der Standort Berlin hat auch eine 4 Mbit/s SDSL Leitung, in Düsseldorf, gab es nur Telekom (statt O2) für SDSL, daher dort nur 2 Mbit/s SDSL ... teurer als das 4 Mbit/s SDSL von O2.

Mit hoher Verfügbarkeit meine ich, das Du als Privatkunde dich ärgerst, wenn Du mal 24 Stunden kein Internet hast, als Firma verlierst Du da bares Geld, weil die Leute nicht arbeiten können. Ergo hat man Entstörfristen von 4-8 Arbeitsstunden und nicht Tage wie das bei privaten ADSL Anschlüssen der Fall ist.

Hmm, wir haben in der Firma ne Gigagitstandleitung als Hauptanbindung, als Ausfallsicherung bei 3 verschiedenen Anbietern 1x ADSL, 1x ADSL2+ und einmal VDSL. Ob das Absicht war jedesmal eine andrere DSL Art zu nehmen weiß ich nicht, musste aber schnunzeln als ich das erfahren habe ;)
Unsere Hauptleitung fällt aber schon so 3-4x im Jahr aus, hat sich mit den Alternativzugängen auf jeden Fall gelohnt.
Aber ab einigen vielen TB Traffic zahlen wir auch extra bei der Hauptleitung.
Aber das ist natürlich jenseits dessen, was nen Privatkunde braucht.

Kann jemand was zu den Gerüchten über 10mbit up bei den Business-Lines sagen? oder war wieder nur Netzrauschen?

Bei einem Telekomanschluss, sollte man eher von 9Mbit/s als von 10 ausgehen. Das zeigt einfach die Erfahrung. In Zukunft wird hier verdoppelt, aber ich habe gerade nicht auf dem Plan, wo damit angefangen wird.

Smagjus schrieb:
Bei einem Telekomanschluss, sollte man eher von 9Mbit/s als von 10 ausgehen. Das zeigt einfach die Erfahrung. In Zukunft wird hier verdoppelt, aber ich habe gerade nicht auf dem Plan, wo damit angefangen wird.

Also bzgl. Vectoring redet die Telekom ja von 40 Mbit/s Upload, ob sie da wirklich noch auf 20 erhöhen wollen bei den nicht Vectoring Anschlüssen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich dachte eigentlich an das Vectoring. Dass der Upload vervierfacht wird kann sein. Dann habe ich einfach nicht gut genug recherchiert.

Zurück
Oben