Upload-Speed erhöhen?

Benshee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
108
hey, ich wollte mal anfangen einen livestream einzurichten, hab dann aber durch speedtest gemerkt, dass mein upload-speed zu niedrig für eine annehmbare qualität wäre (0,6 Mbps). ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin dann auf ein paar möglichkeiten gestoßen, dass man die bandbreitenausnutzung vom eigenen pc (so hab ichs zumindest verstanden) verringert indem das programm (zapu) tweilweise für den upload seinen eigenen server benutzt und das ganze dann insgesamt einen höheren upload-speed ermöglicht.
jetzt wollte ich mal von den experten hier wissen, ob es da noch bessere sachen gibt als das.
ich würd mich sehr über hilfe freuen.
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.513
Die einzige Möglichkeit ist ein anderer Tarif mit mehr Upstrem. Es gibt da keine Tricks oder sonstige Möglichkeiten.
 

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.687
ich hab das jetzt so verstanden, dass er es an den server streamt, und der server dass dann weiterverteilt an die, die das gucken wollen?!

sowas wäre möglich. ob es da was besseres gibt kann ich leider nicht sagen
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.715
wenn dein vertrag nicht mehr upload hergibt gibts halt nicht mehr. und wenn dein vertrag mehr hergeben würde, dann ists bei dir technisch nicht umsetzbar, sonst hättest du ja schon entsprechend schnellen upload.
 
Top