KD WLAN- Router einrichten

alebec7

Ensign
Meine Frage richtet sich vorallem an die Leute, die einen Kabel Deutschland Anschluss haben und dazu einen (D-Link) WLAN Router.

Aber nun zu meiner Frage: Wir bekommen bald Kabel Deutschland (Packet Comfort) und ich habe schonmal meinen D-Link DIR 635 Router eingerichtet (WLAN mit Verschlüsselung usw.). Alle Geräte bekommen über DHCP eine "reservierte IP" vom Router. Das Kabelmodem von KD hat ja auch DHCP.

Muss ich dann später den DHCP am Router oder am Modem abschalten oder beides an lassen? Denn ich möchte die Reservierung von IP- Adressen nicht missen...

Mäuserrich schrieb:
Im router musste dhcp abschalten, weil bei kabelinternetanschlüssen das ganze über das dhcp vom modem läuft. sonst hast du 2 Netzwerke die getrennt voneinander sind.

Also gibt es keine Möglichkeit die IP- Reservierung zu nutzen?

Mäuserrich schrieb:
Was meinst du mit IP Reservierung? das geht dann über das KD Modem. Ich würde eh feste IP´s einstellen an den Rechnern.

Bei dem Dlink Router kann man (wenn DHCP ein) IP- Adressen für Geräte reservieren. Wenn sich z.B. mein Notebook eine Verbindung zum Router aufbaut, bekommt er eine zuvor in den Einstellungen des Routers zugewiesene IP.

Doggi schrieb:
Hab auch KD DHCP ist im Router aktiviert und hab keinelei Probleme

Endlich mal eine Aussage^^

Musstest du noch irgendwas im Router einstellen von KD oder einfach nur den WAN- Port des Routers mit dem Modem verbinden?

Ich meinte eigentlich, ob ich irgendwelche Zugangsdaten eingeben muss?

Zurück
Oben