News KDE 3.3 kommt pünktlich zur „aKademy”

Es liegt mehr Muell auf der Platte, den man fuer Sinnvollere Sachen benutzten koennte.. Was glaubst wie groß der X Server ist? Dann KDE selbst ? Die Libraries? Die ganzen anderen KDE-* sachen und man-pages?

mfg

also hab eben gerade mal kde3.3 emerge (also kdebase, libs und network bis jetzt nur)
was klasse ist, dass sie endlich samba freigaben und nfs drinnehaben! ansonsten halt eyecandy + bugfixing so scheints mir, aber wie gesagt, ich hab erst die 3 packete :D

achja, ich hasse arts :|

ich installiere kde 3.3 gerade mit hilfe von "konstruct". (http://developer.kde.org/build/konstruct/index.html)
leichter geht es eigentlich gar nicht. man muss nur "cd meta/kde;make install" eingeben, woraufhin alle pakete runtergeladen und kompiliert werden, die zu einer normalen kde-installation gehören.
wenn man das als normaler user ausführt, wird kde nach /home/<user>/kde3.3 installiert, wodurch eine vorhandene installation nicht gefährdet wird. optimal, wenn man es einfach mal testen möchte. das kompilieren dauert allerdings recht lange.

Unter SuSE kann es auch einfach per Yast installiert werden, hatte hier mal ne Anleitung geschrieben! :)

Hi Leute,

ich bin ein absluter Linux noob ;)

Habe mir jetzt mal das Xandros Linux runtergeladen, gibt es ja kostenlos,
Läuft zur zeit über VMware Virtuel.

Welche KDE Version muss ich da jetzt wo runterladen?!! :rolleyes::
und wie bekomme ich das in mein Virtuelles Linux installiert?

THX schon mal an alle die mir da weiterhelfen.

Bei Xandros ist KDE schon "drin"

KDE ist in Xandros als Standard-WindowManager schon enthalten, wenn du es updaten willst, musst du gucken welchen PacketManager Xandros nutzt.. rpm, apt, emerge, pkgtool...

mfg

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich schau mal und melde mich nochmal falls ich probleme bekomme ;)

Zurück
Oben