KDE 4.4 ist da... wann kommt es in deutsch?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich hab verzweifelt nach einer Antwort gegoogelt aber keine Antwort gefunden.

KDE 4.4 wurde ja nun veröffentlicht und steht auf Englisch bereit... da ich damit aber noch nicht gearbeitet habe aber die neue Oberfläche sensationell finde (weit besser als unter Win7) würde ich es unglaublich gern testen, wofür mein Ubuntu 10 auf meiner zweit HD rücken müsste ^^

Jedoch möchte ich es dann schon in deutsch um es auch aktiv nutzen zu können.

Weis also jemand, wann es KDE 4.4 voraussichtlich geben wird? Dauert es in der Regel eher länger bis eine deutsche Version eingereicht wird?

Wäre dankbar für ein paar Infos dazu :)

Danke

MFG. Ich :eek:

is dit nicht allet multilingual .. kenne nur ubuntu mit gnome.. und da kannste alles easy einstellen. bei (beispielsweise) kubuntu mit kde sollte das doch der gleich fall sein?!

wobei ich mit meinem office ubuntu rechner sehr sehr zufrieden bin.. gnome is ein traum. mein media pc läuft aba mit win7..

Zuletzt bearbeitet:
ja hätte halt gern vorher gewusst bevor ich einen Rohling mit der engl. version versaue ^^

habs bisher nur in englisch gesehen zum saugen... und auch videos dazu etc. bei diversen anbietern gibts die vorgänger Version direkt in deutsch zu saugen... (Chip z. B.) steht zumindest dabei...

also ding ich davon aus, dass es in verschiedenen sprachen aufgesetzt wird... wenns natürlich schön ist wie bei Ubuntu... wäre das net schlecht
Doch hätte es halt gern gewusst bevor ich einen Rohling mit der engl. version versaue ^^

da ich das dort auch so lese :/ -> siehe Bild ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
haste keinen usbstick rumfliegen?? kannst auch einfach da raufklatschen! ubuntu bietet hierzu sogar eine funktion..

Kann ich KDE 4.4 auch von Stick installieren? < :O dachte wäre wieder eine .iso die ich brennen muss ...

es gibt kde-l10n >_>

Code:
[archon@iNSANE ~]$ pacman -Ss kde-l10n
extra/kde-l10n-de 4.4.0-1 (kde-l10n)         
    German Localization for KDE

Lokalisierung wird immer komplett mit dem Release gefahren.

Mein Rat: lern Englisch. Mit Deutsch kommst unter Linux nicht weit, kann ich dir jetzt schon sagen.

ich kann nur von gnome bzw. ubuntu sprechen.. da war beides möglich. livecd und dann halt auch installation. ich denke aber, dass es auch mit der grafikoberfläche kde funktioniert.. berichte mal bitte! interessiert mich auch.

und wieso lese ich da kein Deutsch? o.O

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 253
mach dir wenigstens die Mühe und übersetz, was da steht und zähl 1 und 1 zusammen:

KDE SC 4.4.0 Caikaku Release Announcement

Also available in:

das ist die Ankündigung :stacheln:

die Lokalisierung wird mit kde i18n oder l10n schon lange verfügbar sein

du brauchst nur das entsprechende repository in /etc/apt/source.list eintragen

Weil das nur die Release Notes sind. Die gibt es nur in den angegebenen Sprache. Das sagt nichts darüber aus, in welchen Sprachen die Software vorliegt.

Warum einen Rohling versauen? Welche Distri willst du eigentlich verwenden? Und was ist Ubuntu 10? KDE gibt es zwar mittlerweile schon als Live-CD aber Linux als Kernel ist immer noch nötig zum starten da KDE grob gesagt "nur" das Enviroment zur Verfügung stellt. Neben dem eigentlichen Kernel benötigst du noch X und ne ganze Latte an libs. Und das kompillieren ist nicht ganz trivial auch für Linux-Kenner.

Mach das mal lieber über Synaptic oder was du da immer verwendest. Ubuntu lässt beide Enviroments zu - also Gnome und KDE (und noch viele mehr) - wie so ziemlich alle Distries.

Für Ubuntu Karmic (9.10) ist derzeit noch eine ppa-Quelle nötig, andere mit RollingRelease bieten KDE4.4 in den Repositories an. Unter Ubuntu einfach entsprechende Quelle einbinden, Paket kubuntu-desktop installieren und schon KDE4.4 geniesen. Kubuntu Lucid (10.04) wird KDE4.4 dann regulär mitliefern, unter Ubuntu ist das natürlich wieder nachinstallierbar.

Schau auch mal in Ubuntuusers nach, im Portal gibt es einen Artikel mit HowToo install KDE4.4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben