KDE ändert mein Look&Feel nicht

thegustavo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe auf mein Linux Mint kde-standard heruntergeladen und wollte nach dieser Anleitung meinen Desktop umstellen. Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich das Theme "Fluent round" heruntergeladen habe und auf "Verwenden" klicke, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Code:
QDBusConnection: error: could not send signal to service "" path "//home/[MeinUsername]/.kde/share/config/kdeglobals" interface "org.kde.kconfig.notify" member "ConfigChanged": Invalid object path: //home/[MeinUsername]/.kde/share/config/kdeglobals

Successfully applied the color scheme FluentLight to your current Plasma session

In der Anleitung steht
Code:
As soon as you click the button, you’ll notice your entire desktop will change its looks and layout to mimic Windows 10.

Das passiert aber nicht. Umgestellt wird nur an wenigen Stellen - einige Menüs sehen etwas verändert aus, beispielsweise beim Klick auf die Rechte Maustaste auf die Menüleiste.

Ob Ihr mir weiterhelfen könnt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das mal eben nachgestellt und bei mir funktioniert es. Gegebenenfalls mal das System updaten.
 
thegustavo schrieb:
ich habe auf mein Linux Mint kde-standard heruntergeladen und wollte nach dieser Anleitung meinen Desktop umstellen.
Warum benutzt man eine nicht vom Herausgeber der Distribution unterstützte grafische Oberfläche?
Ist ja nicht so, dass es nicht genug gut eingepflege Distros mit KDE gäbe!
 
Zurück
Oben