KDE-Connekt browse device

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
624
Ich wollte dieser Tage KDE-Connekt App für Android, konkret Smartphone Xiaomi MIUI 13 basierend auf Android 12 benutzen mit Linux Mint 20.3 Una. Eine Verbindung bekomme ich auch, nur ua. browse Device, will nicht richtig funktionieren. Dateien Senden und Empfangen funktioniert. Browse Device, also alle einsehbaren Ordner unter Android (ohne root) nicht. Benachrichtigungen ua. von Telegram wurden auch angezeigt.
Was gestern mal funktionierte war, browse device auf den Freigabeordner auf dem Phone zuzugreifen, ich wählte den Ordner Music. Jetzt wird der Ordner leer angezeigt. Geöffnet wird der mit Ziffer per Catfish (ist Dateisuche). Thunar ist der Dateimanager. Ordner Music ist nicht mehr vorhanden. Die Kde-Connekt Config habe ich schon einige male gelöscht, damit die neu angelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den Dolphin Dateimanager unter Linux Mint installiert, und mit diesem wird
das Android Phone auch angezeigt mit den Freigabeordnern.
Andere Ordner sieht der aber auch nicht. Vielleicht geht das nicht mehr.
In den KDE-Connekt App Berechtigungen, "Dateien und Medien" steht unter zulassen nur Mediendateien.
Scheinbar nur Videos- und Audio-Dateien oder was?
 
Hallo
Ich bin kürzlich auf Fedora 37 Workstation Gnome Desktop umgestiegen.
KDE Connekt habe ich wieder installiert.
Das Senden vom Smartphone per App funktioniert nicht und den Freigabeordner auf dem Smartphone
kann ich auch nicht sehen, auch nicht per Dolphin Dateimanger.
Dort wurde mir noch kürzlich mein Smartphone als Gerät angezeigt aber nicht der Freigabeordner.
Dann entfernte ich das Gerät und nun ist es dauerhaft nicht gelistet.
GSConnect hatte ich installiert, gefiel mir aber nicht, ist deinstalliert.
Brauche ich ein sftp Server oder Dienst, damit die Programme laufen?

Verbunden sind die Geräte, Benachrichtigungen vom Phone werden auch in Fedora eingeblendet.

Edit: in Dolphin wird mein Xiaomi Phone als Gerät wieder gelistet.
Aber nicht der Freigabeordner Music:

Die Datei oder der Ordner /run/user/1000/066c0cd73c6d06e0/Music existiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben