paxtn
Captain
Hallo 
Ich habe leider ein großes Problem mit meinem Kubuntu.
Ich habe Google Chrome installiert und den Rechner einmal neugestartet (nicht wegen der Installation).
Seitdem lädt er KDE nicht mehr. Wenn ich mich einlogge, bekomme ich mein Hintergrundbild zu sehen und eine kaputte Kontrollleiste mit einem großen roten "X" Links und dahinter ein Text. Den Text kann ich aber kaum Lesen, da die Buchstaben vertikal halbiert (also abgeschnitten) sind. Ich vermute da steht folgendes:
Ich kann es leider nicht richtig lesen, da die Buchstaben abgeschnitten sind:

Habt ihr eine Ahnung, was damit gemeint ist, bzw. was ich nun tun kann, damit kde wieder läuft?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
paxtn
Ich habe leider ein großes Problem mit meinem Kubuntu.
Ich habe Google Chrome installiert und den Rechner einmal neugestartet (nicht wegen der Installation).
Seitdem lädt er KDE nicht mehr. Wenn ich mich einlogge, bekomme ich mein Hintergrundbild zu sehen und eine kaputte Kontrollleiste mit einem großen roten "X" Links und dahinter ein Text. Den Text kann ich aber kaum Lesen, da die Buchstaben vertikal halbiert (also abgeschnitten) sind. Ich vermute da steht folgendes:
es sieht so aus, als würde der Text noch weitergehen wollen, nur ist da schon das Ende der Kontrollleiste zu ersehen.Fehler beim Laden der QML-Datei: file:///usr/share/plasma/plasmaid/org.kde.[irgendwas]/contents/ui/main_qml:25:1 plugin cannot be loaded for module "org.kde.kquickcontroladdons": Die Bibliothek /usr/lib/x86_64-linux-[irgendwas]/qt5/qml/org/kde/kquickcontroladdons/libkquickcontroladdonsplugin.so kann nicht geladen werden. /lib[irgendwas]: Kann due Shared_Object_Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Ich kann es leider nicht richtig lesen, da die Buchstaben abgeschnitten sind:

Habt ihr eine Ahnung, was damit gemeint ist, bzw. was ich nun tun kann, damit kde wieder läuft?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
paxtn
Zuletzt bearbeitet: