• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Keep the Peace": Neue Polizei-/Rettungssimulation in Entwicklung (ähnlich Emergency-Reihe)

E

Erdnussmus

Gast
Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder gerne Spiele aus der "Emergency"-Reihe gespielt, die einigen hier ja vielleicht ein Begriff sein dürfte. Dort leitet man verschiedene Einheiten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst durch Einsätze, versucht Unfallopfer zu retten etc. Leider waren Bedienung und Wegfindung immer mangelhaft und mit echter Unterstützung durch die Entwickler sah es leider auch oft mau aus, obwohl es eine erstaunlich große Community gab, die zahlreiche Mods (oft angelehnt an reale Orte) konstruiert und online gestellt hat.

Derzeit befindet sich ein Spiel namens "Keep the Peace" in der Entwicklung. Es scheint sich um eine Mischung aus Simulation und Strategiespiel aus der isometrischen Perspektive in 3D zu handeln. Der Entwicklungszustand ist noch sehr früh, Ende des Jahres soll eine erste spielbare Alpha erscheinen, die Hardcore-Supporter auch gegen kleines Geld antesten und mitverbessern dürfen.

Ich bin vor einer Weile auf einen Trailer bzw. dann die Webseite gestoßen und muss sagen, dass was man bisher sieht, nach einem Indiegame mit viel Potenzial aussieht. Man hat eine Stadt zur Verfügung, in der man in die Rolle des Polizeichefs übernimmt, muss Personal einstellen, diverse politische/regulatorische Entscheidungen treffen, Teams und Fahrzeuge zusammenstellen und dann auf verschiedene Einsätze reagieren und sie lösen. Moddingmöglichkeiten durch die Community sollen wohl auch explizit unterstützt werden. Falls euch auch sowas außerhalb von Battlefield & Co interessiert, schaut mal rein. Je mehr Unterstützer, desto wahrscheinlicher wird natürlich eine Fertigstellung.

Webseite:
https://playktp.com/

Facebook:
https://www.facebook.com/playktp/

YouTube-Channel mit erstem (Pre-Alpha-)Gameplay
https://www.youtube.com/channel/UCwUbBDU0LBXr_09m9-gGOZA/videos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gekürzt)
Danke für den Hinweis. Die Emergency Reihe hat mir auch gefallen aber leider gab es immer irgendwelche Bugs und technische Probleme die den Spielspaß getrübt haben. Ich werde die Entwicklung im Auge behalten.

Wird das jetzt überhaupt entwickelt?
Weil das Kickstarter (da gehört der Trailer ja dazu) ist ja grandios gescheitert...

Bulletchief schrieb:
Wird das jetzt überhaupt entwickelt?
Weil das Kickstarter (da gehört der Trailer ja dazu) ist ja grandios gescheitert...

Die Entwicklung geht ganz normal weiter, so wie ich das verstanden habe. Der Kickstarter-Betrag war natürlich hoch angesetzt. Ich hoffe, dass sobald eine vernünftig spielbare Version vorliegt die Entwickler so klug sind, und als Early Access auf Steam gehen. Momentan denke ich hapert es hauptsächlich daran, dass kaum jemand das Projekt kennt - denke aber, beträchtliches Interesse wäre vorhanden.

abulafia schrieb:
Schade, bei Rettungsdienstsimulation musst ich gleich an ResusSim Prehospital denken. Ist heute leider nicht mehr zu bekommen.

Ich hatte davon schon mal gehört, kannte es aber noch nicht. Das ist dann wohl wirklich eine "richtige" Simulation.

Ne, ist mehr ein Lernprogramm, stellt halt einige Fallbeispiele zur Verfügung und ist seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlich. Hatte ich auch nur von gehört, als ich eine Ausbilung zum Rettungssanitäter wärend des Zivildienstes gemacht habe.
Ist mir nur direkt eingefallen, als ich Rettungsdienstsimulation gelesen habe.

Ein Hinweis für die Interessierten: Keep the Peace geht am 16. Oktober in eine Art Alpha-Supporter-Status. Gegen monatlich 1,- US-$ oder einmalige Beträge ab 20,- $ kann man sich an der Entwicklung beteiligen und bekommt auch, voraussichtlich ab Frühjahr 2019, Zugriff auf die Alpha-Version. Außerdem ist dann auch das Hauptspiel inbegriffen, wenn (und falls) es irgendwann einmal fertig sein wird.

Zurück
Oben