Keepass einschrenken

Masterloxy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich habe den Auftrag bekommen unsere Keepass zu überarbeiten. Allerdings soll ich hier die Zugänge Beschränken. Sprich, nicht jeder soll jedes Passwort in der Keepass lesen können. Ideal wäre es, wenn ich eine Keepass mit einem MasterPw erstellen könnte, und in dieser dann bestimmte Untergruppen mit weiteren Passwörtern abgrenzen kann. Geht so etwas? Wenn ja wie? Und falls nicht gibt es irgend eine Möglichkeit ein ähnliches Resultat mit andren Mitteln zu erreichen ?

Mfg Masterloxy

Nein

Und falls nicht gibt es irgend eine Möglichkeit ein ähnliches Resultat mit andren Mitteln zu erreichen ?
Du kannst verschiedene Keepass Dateien mit verschiedenen Passwörtern erstellen aber das ist eher naja.. gibt aber kostenpflichtige Programme die Usermanagement haben,

Okay super danke für die schnelle Antwort :)
So nun stellt sich die große Frage, was gibt’s denn für alternativen? (darf auch gerne was kosten). Es sollte eine Iphone App davon geben und es muss auf Mac und PC laufen, ebenso mit Dropbox kompatibel sein. Und eben Ganz wichtig, mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rechten ermöglichen.

MFG Masterloxy

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast jetzt eine Antwort von einen X beliebigen Online User aus einem X beliebigen Forum. Und dieser Online User könnte dir auch einfach nur was flaschen sagen, oder nicht genau wissen was sache ist.

Ich könnte jetzt auch sagen.

Ja es geht.

Ich benötige ja keine begründung.

Aber bevor man was dem cheff erzählt, was man nur von einer person im Internet gehört hat würde ich ein bisschen mehr infos dazu reinholen um das ganze auch begründen zu können.

Keepass ist genau aus dem Grund Open Source. Einfach Source Code laden, Funktionalität einbauen und fertig. :cool_alt:

@Genscher: Yay! Was für ein guter Vorschlag... wo doch alle Programmierer sind und den Code erweitern können ohne was kaputt zu machen oder die Funktionalität einzuschränken... :NOT:

Naja, du hast jetzt eine Antwort von einen X beliebigen Online User aus einem X beliebigen Forum. Und dieser Online User könnte dir auch einfach nur was flaschen sagen, oder nicht genau wissen was sache ist.

Ich könnte jetzt auch sagen.

Ja es geht.

Ich benötige ja keine begründung.

Aber bevor man was dem cheff erzählt, was man nur von einer person im Internet gehört hat würde ich ein bisschen mehr infos dazu reinholen um das ganze auch begründen zu können.
Seit wann brauch ich dafür ne Begründung? Die Funktion gibt es halt einfach nicht. Sonst wäre Sie auch hier aufgeführt... http://keepass.info/features.html

Ich mach hier sicher nicht für jeden aussage die ich hier Tätige ne Quellenreferenz wo sind wir denn hier ... manchmal denke ich mir echt das es bei einigen User hier hakt... Jede aussage in nem Forum ist mit Vorsicht zu genießen und sollte mehr oder weniger überprüft werden das sagt einem aber der Gesunden Menschenverstand. Dafür braucht man jedenfalls keine solchen Spam Postings wie deines...

http://www.passwordsafe.de/ Ist zum Beispiel eine Multi User Fähige Software.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Programmierer haben wir da. Es geht eben nur darum das hier mehrere Mitarbeiter sind. Vom Azubi bis hin zum Chef und nicht jeder die gleichen Rechte haben soll lol. Wenn man diese einschränken kann ist das ja kein wäre das ja kein Thema in welcher Form auch immer. Wie gesagt ein andres Programm tut’s auch, nur keepass wäre halt optimal.

Und an Gummybär, mach dir mal keine sorgen. Ich hab ja selber schon ein wenig gesucht bevor ich hier ins Forum geschrieben hab nur das Resultat deckt sich eben mit dem was ich bisher so gesehen habe, daher die „schnelle“ Reaktion.

lastpass.com sollte man sich vielleicht anschauen. Beim Premiumkonto kann man da meines Wissens verschiedene Identitäten erstellen. Möglicherweise kann man das ja dafür nutzen.

Okay danke auf jedenfall schon mal. Werde mir die Programme mal näher anschaun. :)

Zurück
Oben