keepass - kein autotype auf einigen seiten

::1

Banned
hi,

wenn ich auf http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/gate/?returnUrl=|bf3|de| versuche via keepass ein autotype ausführen zu lassen, passiert .. nix! suche ich den eintrag aus keepass raus und lasse die daten via strg+v automatisch einfügen, funktioniert es...

im programm "origin" funktioniert es übrigens mit strg+alt+a

ich habe mal den quelltext auf der battlelog site inspiziert und es meiner meinung nach richtig in keepass eingetragen, funzt aber nicht (habe die inhalte aus "field name" und "field value" auch mal getauscht, bringt aber nichts)

funktioniert es bei euch? wenn ja, wie? browser ist chrome

origin1.pngorigin2.pngorigin3.pngquelltext.png

Hi,
habe gerade einmal einen Testeintrag in KeePass gemacht und es funktioniert wunderbar. Die einzige Einstellung die ich dabei getätigt habe ist beim Reiter "Auto-Type" des Eintrages "Hinzufügen" zu klicken und dann entsprechend aus der Liste das Browserfenster auszuwählen. Mehr nicht.

Viele Grüße,
Mr.Key

PS: Sonst mach einfach mal noch einen Screenshot von dem Target Window, wenn du auf "Edit" im dritten Screenshot klickst.

ah, okay, mit dem angegebenen browserfenster funktioniert es... komisch dass es ohne nicht will... danke! :)

Auch wenn der Thread schon älter ist - bin kürzlich auch zu Keepass gewechselt und habe das gleiche Probleme. Da ich mehrere Hundert Logins habe, möchte ich nicht alle möglichen manuell durch diese "Hinzufügen"-Aktion modifizieren - zumal ich nicht verstehe, warum das nicht direkt funktioniert, wo doch Auto-Type aktiviert ist.

Hast Du hier inzwischen neue Kenntnisse gewinnen können?

Danke!

Da dieser Thread hier an erster Stelle der Google-Suche kommt, schreibe ich hier mal, was bei mir das Problem behoben hat.

Damit Auto-Type funktioniert, muss der Title im KeePass einen String enthalten, den auch der Windowstitel der Website, Anwendung, etc. beinhaltet.

Siehe: http://keepass.info/help/base/autotype.html

When you press the hot key, KeePass looks at the title of the currently opened window and searches the currently opened database for usable entries. If KeePass finds multiple entries that can be used, it displays a selection dialog. An entry is considered to be usable for the current window title when at least one of the following conditions is fulfilled:

* The title of the entry is a substring of the currently active window title.
* The entry has a window/sequence association, of which the window specifier matches the currently active window title.

Beispiel:
Titel der Website im Browser "ComputerBase", dann muss der Title im KeePass auch "ComputerBase" enthalten.

Nervig wird das dann bei Seiten, die einen sehr unspezifischen Titel im Browser haben, z.B. "Login". Dann müsste der KeePass-Eintrag im Title "Login" enthalten. Da "Login" ein sehr generischer Begriff ist, kann es dann vorkommen, dass es mehrere zutreffende Einträge im KeePass gibt. Führt man dann Auto-Type aus, zeigt KeePass einem eine Auswahl an, in der man den passenden Eintrag auswählen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Forum-Fraggle und timding
Zurück
Oben