Kein 5.1 über ARC vom TV

phase1

Cadet 1st Year
moin moin,

habe mir vor kurzem ein kleines Blue-Ray System zu gelegt.

Dvd z.b. funktonieren super mit 5.1. Doch beim normalem Fernsehprogramm sieht das ganze anders aus.

5.1 klappt hier nicht und nur 2.1 kommt zu Stande.
Fernseher läuft über Digitalen SAT empfang

beim fernseher handelt es sich um den LG 50pm670s und das Soundsystem ist das LG BH 7220.

Verbunden sind die beiden Geräte über HDMI (ARC) (beide Geräte sind ARC tauglich).

würde 5.1 über das normal TV Programm funktionieren wenn ich mir nen optisches Kabel besorge?!

MfG

Hast du das HDMI auch an dem richtigen Ausgang / Eingang (ARC). Meist haben die Geräte nur einen ARC In/Out! Der ist gekennzeichnet. HDMI Kabel fähig? ARC aktiviert im Fernsehr? Meistens ist es deaktiviert.

wird denn die Sendung in 5.1 ausgestrahlt?

was nicht da ist, kann auch nicht wiedergegeben werden!

die standard fernsehprogramme werden nur in 2.1 ausgestrahlt die wenigsten haben 5.1

wenn du 5.1 haben möchtest müsstest du das am receiver einstellen (wenn er denn dazu in der lage ist)

Sehr oft ist nur HDMI1 ARC Tauglich. Zumindest bei meinem Sony, Samsung und Toshiba der Fall.

In 5.1 wird eher selten was ausgestrahlt. Kann dein Soundsystem den Ton auf 6 Kanale hochrechnen? (wie bei einem AV-Receiver)

Der Anschluss ist auf jedem fall korrekt.

Der Player müsste doch in der Lage sein 2.1 in 5.1 zu Kodieren!?
Bei den ganzen Schnick Schnack was er kann.

Wenn ich sowas wie 3D Modus einschalte kommt die Sprache aus jeden der Satelliten.

Du hast die grundlegende Frage nicht beantwortet: Werden die Sendungen auch in 5.1 ausgestrahlt?

Da 2.1 funktioniert, ist auf jeden Fall der richtige HDMI-Anschluss gewählt.

Zurück
Oben