Kein AA mit 8800GTS möglich ?

Jojoselavi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bei meiner neuen Grafikkarte Sparkle 8800GTS funktioniert mit den neuesten Treibern seltsamerweise kein Anti-Aliasing, egal ob ich die Anwendung die AA- Einstellung übernehmen lasse oder der Treiber das regelt. Bei meiner 7600GT ging es seltsamerweise noch.

Zudem verwirrt mich, dass ich bei dem Nvidia-Tray-Icon, das nach der Treiberinstallation in der Taskleiste erscheint, kein AA anwählen kann, sondern nur die AF-Einstellungen verfügbar sind. AF funzt komischerweise auch in allen Games. Aber vor allem bei Bioshock ist ein deutlicher Bildunterschied ohne AA erkennbar.

Vll weiß jemand Bescheid? Oder gibt es da spezielle Treiber-Tricks, damit AA auf einer 8800GTS unter XP 32Bit SP2 läuft?
Bitte Danke ;)

AW: Kein AA mit 8800GTS möglich ?!!

*grübel*
War dem nicht so das entweder unter DX9 oder DX10 AA bei Bioshock aufgrund des Renderers gar nicht funktioniert. Vielleicht testest Du die falschen Games (Stalker, GRAW)

Ja...Komisch ist bei mir auch so?Bei mir im Tray Icon steht auch kein Antialasing?Hmm:)

Hab auch ne Sparkle 8800GTS und genau das selbe Problem. Habe mittlerweile jeden verfügbaren Treiber getestet, aber das AA funzelt noch immer nicht. Wäre super wenn jemand Abhilfe wüsste....

habe AA mit einem älteren treiber problemlos einstellen können, seitdem ich den neuesten habe, ist AA tatsächlich verschwunden, komisch...

Hi,
ich habe die 8800GTS640 OC von MSI und mit auch ein Problem mit AA.
Immer wenn ich in Spielen die Kantenglättung aktiviere schaltet mein Monitor auf 60Hz um.
Tray Icon? Welches Tray Icon? Ich hab keins mit dem neusten Treiber 163.69 für Vista32.
Ich habe nur die NVIDIA Systemsteuerung beim Desktop Rechtsklick und unter Systemsteuerung.

mfg
Casker

??? Was hat dieses Update den mit Kantenglättung bzw mit der Auswahlmöglichkeit von AA im NVIDIA Tray Menü zu tun?

Dieses Update behebt ein Speicherproblem und der vorrausgesetzte HotFix ist nur für SLI-Systeme.

Oder habe ich da etwas überlesen?

mfg
Casker

also seitdem ich diesen hotfix installiert hab läuft aa... ich glaub im tray menu kann man die kantenglättung auch manuell einstellen... diese einstellungen aus dem treiber überschreiben die einstellung aus dem spiel

Hat eventuell auch einer ne Lösung für WinXp Sp2 parat?

Also bei mir ist es zwar auch nicht im Taskding von nVidia aber ich kann es im Treibermenüs selber einstellen...und es ist auch im Spiel aktiviert...sogar bei BIOSHOCK...in DX9.

(WIN XP SP2und 163.71)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Zotac 8800 GTS 640 MB.
ich hatte auch zuerst kein AA, und zwar beim neuesten Treiber 163.71.
Mit dem Vorgängertreiber 162.50 geht es jetzt bei mir. Vielleicht hilft das?

Gruß
:cool_alt:

Bei mir lief das AA schon von Anfang an nich, egal welchen Treiber ich verwendet habe... keine Ahnung was da los is.

Zurück
Oben