kein ac3/dts sound mit der decoderstation 3 @ pc

Sgsuser

Cadet 4th Year
hallo,

habe seit ein paar tagen die decoderstation 3 an nem Teufel CEM dran.

jetzt hab ich die decoderstation per klinke to chinch mit der soundkarte verbunden.. (audigy 2zs)

nur wie bzw wo kann ich in der creative software den mic anschluss auf digital umstellen???

weil wenn ich das kabel mit dem digitalausgang verbinde, bekomm ich als signal nur prologic oder dsp

mfg

oder ist das ganz normal, dass das blaue lämpchen bei prologic oder DSP ist?
sry kenn mich da nicht so aus^^

bei der ps3 leuchtet das licht nämlich bei AC-3/DTS

Zuletzt bearbeitet:
bekommst du das pro logic auch bei einer dts quelle vom pc aus ? sonst wird bei opto/coax verbindung nur stereo bzw dann pro logic übertragen, ausser die quelle (film etc) hat eine dts/dd etc tonspur.

bei den audigy 2zs die ich hatte, musste man auf "spdif passthrough" stellen, wo genau, hab ich leider vergessen, ist etwas her.
als kabel geht ein momo-klinke-cinch kabel, welche du eben mit der klinke in die soundkarte, und dem einen einzigen cinchstecker (deswegen auch mono-kabel) in die teufelbox.

die ps3 liefert dir ein dts signal, weil die spiele/blurays ja eine dts/dd tonspur besitzen, und die ps3 diese per opto-verbindung digital an den receiver, in deinem fall die teufelbox sendet.

hmm habs gerade nochmal probiert mit power dvd... und habe dann in den einstellungen unter audio auf SPDIF verwenden geklickt und siehe da es funzt^^

also SPDIF passthrough ist aktiviert siehe hier:

nur hier steht : S/PDIF-In Unbekanntes oder ungültiges Signal:

oder ist jetzt alles gesagt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben