Kein Aero: Liegt's am Grafikchip?

Rein theoretisch müsste es gehen ... aber sei froh, dass es nicht geht. Glaube das würde stark Performance verschlingen.
Haste denn den aktuellsten Treiber für deine Mobility Grafikkarte vom AMD installiert? Weiß gar nicht, ob den für Win7 überhaupt gibt...

Vielleicht ist der Treiber kein Windows Display Driver Model (WDDM). Aber die AMD Seite ist down, kann nicht nachsehen^^.

Krass, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß aus eigeneer Erfahrung, dass es mit einer Retail Radeon 9700 mit 128 MiB funktioniert, da die das gleiche Feature-Set hat und die Füllrate und Speicherbandbreite für Aero nicht wichtig ist, kanns eigentlich wirklich nur am Treiber liegen.

Wenn du es gangbar machen kööntest, wärs schon cool. Meiner Erfahrung nach läuft Windows Vista, das die gleichen Anforderungen hat, wie Windows 7, auf einem Athlon XP 2400+ (schwächer als dein P4) mit Radeon 9700 mit Aero angenehmer als ohne. Probier mal eine Treibersuche über Microsoft Update aus - vielleicht findet er da noch einen aktuelleren Treiber. Bei Treiberinstallation über Windows/Microsoft update hättest du allerdings kein CCC.

XP Treiber bieten kein Aero. Du musst den Vista WDDM 1.0 Treiber nutzen. Ich hatte Aero bei der mobilen 9500, also sollte das bei der 9600 auch gehen.

Zurück
Oben