Kein AGP-Modus mehr?

XamBonX

Commander
Kein AGP Modus mehr???

Und wieder mal ich! Diesmal mit einem anderem Problem!

Mein Rechner!

Problem:

Ich habe WinXP Pro + Catalyst 3.8 drauf! Im Smartgart zeigt er mir AGP 4x und FastWrite aus!

Im Bios ist es auf AGP Modus: auto (verfügbar: auto, 2x, 4x, 8x)
AGP Apenture: 128MB

Problem:
Ich habe plötzlich kein AGP Modus mehr! wenn ich dxdiag ausführe sagt er mir, dass AGP fehlt, und wenn ich AIDA 3.85 laufen lasse, sagt er mir dass AGP deaktiviert ist. Aber ich habe keine Option im Bios um AGP an / auszuschalten!

Selbst OHNE den AGP_Chipsatztreiber war das problem vorher nicht da!

Was ist denn nun los?

PS: Langsam habe ich genu von dem scheißrechner. Vllt. würde ein neues Board ALLE Probleme lösen? Welche wäre eine gute Preis/LEistungsalternative zu dem oberen Prozzi und SPeicher! Dies ist aber nebensache! Das Problem ist die HAUPTsache!

Danke, Xam

Zuletzt bearbeitet:
Gib unter Ausführen mal dxdiag ein und wechsele auf den Reiter Anzeige. Dort kann die AGP Beschleunigung ein- bzw. ausgeschalten werden.

Original erstellt von QUEEN
Gib unter Ausführen mal dxdiag ein und wechsele auf den Reiter Anzeige. Dort kann die AGP Beschleunigung ein- bzw. ausgeschalten werden.
Eben DIESE Option steht mir da nicht zu verfügung! Aus welchem Grund auch immer! Beide adere Direct X und DIrectDraw aber ja!

Ich habe ausserdem eine Saphiere Radeon 9800 Pro 128MB

//EDIT:
Habe soeben mein WinXP neuinstalliert!
Catalyst 3.8 installiert
WindowsUpadte vollführt
Direct X 9.0b installiert

Problem: dasselbe! Kein AGP Modus verfügbar! AGP Chipsatztreiber KANN ich nicht installieren, da sonst ständig Datenverlustmeldungen auftreten! Aber es ist egal, vorher hatte ich es auch nicht, und da lief es!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn nach Installation der AGP Treiber Datenverluste auftreten ist das natürlich nicht so schön.

Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe, hast du mit einer ganzen Reihe an Problemen zu kämpfen. Vielleicht kommst du nervenschonender voran wenn du einen Radikalschlag machst und das MB tauscht.

Bye,

Original erstellt von XamBonX
...Habe soeben mein WinXP neuinstalliert!
Catalyst 3.8 installiert
WindowsUpadte vollführt
Direct X 9.0b installiert...
Oki, dann ändere ma die Install-Reihenfolge:

1. WinXP
2. WinUpdate
3. DirectX
4. Chipsatztreiber
5. Graka + den Rest...

dann funzt des auch! ;)

so installe Ich immer; keine Probleme dann :D

Meldung obs geht, pls.! :p