Kein ARD HD_DVB-C

pilauren

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen Samsung UE32D6530 geholt, der einen eingebauten DVB-C Tuner hat. Leider erscheinen ARD HD und ZDF HD nicht in der Kanalliste (auch nicht nach manueller Frequenzsuche). Einsfestival ist hingegen in HD vorhanden. An meinem Kabelanbieter kann es nicht liegen, da ich mit meiner TV-Karte die angesprochenen HD Sender empfange.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
pilauren

Kabel anwählen, autom. Sendersuchlauf wählen, suchen lassen, ARD-HD wird gefunden.

Ist ganz einfach.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den automatischen Sendersuchlauf hab ich mittlerweile ein paar mal durchlaufen lassen, findet die beiden Sender jedoch nicht in HD.
Dachte das es eventuell am DVB-C Tuner liegt, aber laut Anleitung empfängt er auch MPEG-4 und AVC.
Am Antennenkabel kann es eigentlich auch nicht liegen, ist relativ gutes von Vivanco (90db).

Hat noch jemand eine Idee?

Teste es mit dem Kabel von der TV-Karte und auch an deren Dose.

Er findet 2035 TV Sender (inklusive der Verschlüsselten).
Hab auch nach "Das Erste HD" geguckt, so heißt er ja via TV Karte auch. Habe die TV Sender mittlerweile auch mehrfach durchsucht.
Kabel und Dose sind die gleichen (wie für TV-Karte).
Bin da echt ratlos.

Vielleicht könnte ein Update abhilfe schaffen? In der Anleitung steht Firmware stand 2008.
Kann es denn am Gerät liegen, wenn ja würde ich es demnächst zurückbringen müssen.

Mfg.

Dann schau ob es neuere Firmware gibt - glaube nicht, dass es daran liegt, aber es schadet auch nicht.

Gibt seit dem 24.12.11 ein Update, wird dann wahrscheinlich wirklich nichts damit zu tun haben.

Kann aber eigentlich auch nicht am Gerät liegen oder?
Ergänzung ()

Fand auch das es relativ viele Sender sind, ist aber defintiv per Kabel. Schade das man am TV nicht die einzelnen Transponderlisten bestimmen kann, was via TV-Karte durchaus möglich ist.

Zurück
Oben