kein ASUS BIOS Update möglich

Joe_Armstrong

Lieutenant
hi

ich kann das programm für das ASUS Bios Update nicht installieren!
bekomme immer die Fehlermeldung "No Asus Board detected"
habe ein Asus A8V und Win XP Pro SP 2 neuster Stand!

nach einer Neuinstallation von Windows, geht es nur bis zum ersten neustart, dann nie wieder...

dann wirst du leider die site des asus supports nutzen müßen.. sie haben inner letzten zeit so viel shice umgestellt das es fast zum :kotz: ist... upgrade dein bios manuel.. da gibts tools wie awdflash & co..^^

Hi,

das ja och mal nicht schlecht :p
Welches Programm benutzt Du für das update....
Es gibt im Bios eine option weiß aber nicht genau wie die heist ..da kann man halt einstellen zum Schutz das das Bios nicht überschrieben werden kann.

MFG

@Gauder
hat er bestimmt, ich hab die nämlich auch und das selber Problem! Ältere Versionen funktionieren auch nicht

ja ich hab die neueste version,

da kommt als Meldung "NT service registry error,please reboot NT and run again"

habe doch kein NT :-(

Ich hab schon mit Asus bissle gemailt wegen genau diesem Problem, die Schnarchnasen haben keinen Plan und konnten mir auch nicht helfen

@cyber

na das ist ja grosse Klasse von Ausschuss äh ASUS

wir werden jetzt jedes mal Windows neuinstallieren und dann schnell das Bios Update installieren/durchführen

soviel zum Support...

Hallo,

die ASUS-Boards die ich kenne, haben im BIOS eine Update-Funktion eingebaut.

Dazu wird nur ein Diskettenlaufwerk benötigt. Die BIOS-File wird nur auf eine Diskette kopiert die nur formatiert sein. (muss kein OS haben)

Wenn der Rechner hochfährt wird, muss eine Tastenkombination [ALT] + [F2]* gedrückt werden. Normalerweise wird dies beim hochfahren für einen Augenblick am Bildschirmrand anzeigt.
Danach startet der BIOS-Bootloader das Laufwerk und startet die Update-Funktion für das BIOS.

Man sollte die Funktion ~ "altes BIOS sichern" nutzen, um für Notfall noch darauf zurück greifen zu können.

mfg

Ria

* nur ein Beispiel

PS: es gibt bei den ASUS-Brettern die Funktion, dass beim starten des Rechners so ein vollformatiges Bild gezeigt wird. Ob hier auch die Tastenkombination angezeigt wird, weiß ich nicht mehr. Ansonsten, kann dies im Bios auch, auf eine normale Textanzeige, umgestellt werden.

Ich weiß wie man das Bios ohne Asusupdate flashen kann, mach es immer von ner Boot-CD!

Finde es halt scheisse das ein Programm von Asus sagt ich hätte kein Asusboard und der drecks Support nix besseres weiß als mir zu sagen ich soll alle Reste der alten Version löschen obwohl auf einem NEU INSTALLIERTEN System keine mehr drauf sind :freak:

PS: warum funktioniert dann Asusprobe :freaky:

Zurück
Oben