"kein Audiogerät" nach jedem Neustart

DragonofSilence

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe letzte Woche Windows (XP Pro) neuinstalliert und nach dem DirektX-Update nacheinander alle meine Treiber installiert. Ich hab ein Asus A7N8X-E-Deluxe mit nForce 2 Ultra 400 Chipsatz und will gern das gute alte SoundStorm nutzen. Doch nach jedem Neustart stehen zwar alle Geräte im Gerätemanager aber unter "Sound und Audiogeräte" in der Systemsteuerung wird angezeigt das kein Audiogerät gefunden wurde. Um nun etwas zu hören muss ich die Treiber aktualisieren und alles geht prima. Das ist ganze ist blos ziehmlich nervig nach jedem Neustart. (aktuelle Treiber sind installiert - bei den alten passiert aber das gleiche)
Kann jemand helfen?

danke schonmal

Ich hatte bei meinen Notebook ein ähnliches problem nachdem ich ein Codec pack installiert haben. Bei mir war es so das dieses Pack die PCI Treiber gelöscht hat und ich diese extra manuell angeben musste. aber dann tat es in mein fall auch schon wieder ;)

sry das es solang keine antwort gab, kann mich immer nur am wochenende um den pc kümmern ;)..
an den codecs liegts wohl nicht. Die Treiber sind auch da und werden erkannt.. sie funktionieren sogar.. voll komisch.. wenn ich zB im winamp unter output optionen, directSound-Output vom primären Treiber auf nforce Treiber stelle, kann ich musik hören. Anscheinend kann windows bzw directX meinen nforce chip nicht als standart mpu verwenden.. komischer weise.. kann man das irgendwie erzwingen?

dxdiag: sagt:

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)

hab directX version: 9.0c (4.09.0000.0904) (die November res hab ich auch schon probiert)
nforce Treiber aktuell von nvidia version 5.10

werd mal versuchen irgendwo her ältere zu bekommen
schreibt trotzdem mal falls euch ne lösung einfällt..

danke schonmal

habs gefunden :).. .endlich
in meiner windows-version von msdnaa war wohl der windows-audio dienst standartmäßig auf manuell gesetzt.. . wer soll das denn finden..

nagut.. vielleicht hilfts ja irgendwann mal wem

Zurück
Oben