Kein Aufstarten - 2GB auf 4GB Ram, Vista32

ich denke kaum, dass es am Netzteil liegt. Ich meine wenn ich zocke, dann liegt mir das Netzteil auch nicht ab und die Graka/Lüfter/MoBo/.. brauchen wesentlich mehr Strom als 2 neue Riegel.

Nene ich schicke die OCZ zurück (wenns noch geht, hoffentlich) und kauf mir nochmals 2 vom Kingston, also die selben.

Ich werde es dann posten ob es gefunzt hat

Danke für die Hilfe

Greetz

das wird muss dir nicht unbedingt nützen das du dir die gleichen rams nochmal kaufst, es kann schon langen das die kingston die du jetzt kaufst ne neue serie is die vielleicht genau so heisst wie deine alten aber trotzdem minimale unterschiede aufweisen.
Aber wie gesagt das musste testen.

Am besten ist du verkaufst alle und kaufst dir 2*2GB, kost ja nix immoment.

und schonmal versucht bank 2 und 4 zu benutzen ? vielleicht is ja auch ne bank kaputt?

ne hab ich noch nicht versucht, werd ich aber gleich nachholen.

Ich habe nachgedacht, und ich denke ich verkaufe die Kingstons, die OCZ schicke ich zurück und kaufe mir 4 aufeinander abgestimmte 4GB Ram. Jetzt die Frage, was ist besser 2*2GB oder 4*1GB?

Von OCZ gibt es diese Kits: OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-6400 Vista Upgrade. Meint ihr, da ich vista besitzte, die auch sicher gehen werden? Alternative währen diese: OCZ Memory, 4x 1GB Quad-KIT PC2-6400 Gold oder diese: OCZ Memory, 4x 1GB Quad-KIT PC2-6400 Platinum

An den Bänken 2 und 4 liegt es nicht, die Kits sind im Moment auf Bank 2 und 4^^. Also er läuft ganz normal.

Muss wohl echt an dem unterscheidlichen Hersteller liegen...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt 4 GB nützen möchtest dann kauf dir vista 64 bit, ansonsten kannst du wieder nur 3 Gb vielleicht auch 3,5 GB nützen.
Ansonsten würde ich 4 mal 1 GB kaufen, außer es geht aus platzmangel nicht, da eine bank von deinem cpu lüfter versperrt wird. in dem fall musst dann zu 2 mal 2 GB greifen.
mfg

doch windows vista 32 bit akzeptiert 4gb ram es gibt irgendwo nen patch der ds hinkriegt ih wqieß leider nicht wo (sry).Die 32bit version akzeptiert ohne diesen patch nur 3,5gb ram

Den hatte ich bereits installiert, hatte aber trotzdem nicht geklappt. Ich werde die 2GB behalten.

-Thread closed-

Ich glaube kaum, dass der verfasser des threads weiß wie man das mit dem patch macht.....
Aber kannst ihm das ja gerne erklären wie das funktioniert
mfg

Da lädt man doch einfach den Patch runder, installiert das Update, startet den PC neu und nach einem erneuten Abschalten fügt man die Ramkits in die Bänke ein?!? Und wenns dann nicht geht, dann ist hald Pech gewesen...

Oder hab ich da was übersehen, the witcher?

Greetz

gibt da noch ne andere möglichkeit die ich mal gelesen habe, falls die so stimmt und die war einwenig kompliziert^^
Bin trotzdem der meinung, das man vista 64 bit nehmen soll, wenn man unbedingt 4 gb ram nützen möchte.
mfg