• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Beitritt ins Team

Flummi_96

Cadet 2nd Year
Hi,
erstmal hoffe ich das ich im richtigen Thread bin :) Naja, nun zum Problem...

...ich habe seit einigen Tage zwei große Probleme mit CSS:

1. Ich finde nur noch ca. 10 Server, von denen ca. 6 Stück hinter ihrem Servernamen ein "antwortet nicht" stehen hat.

2.Wenn ich einen der wenigen Server betreten will, kann ich kein Team beitreten:(.In der Spielerliste werde ich zwar in dem Team angezeigt, nur ich kann nicht spielen!Es ist als ob ich die ganze Zeit im Zuschauermodus bin :freak:.

Das Problem besteht erst seit dem ich ein Firmwareupdate gemacht hab. Vorher kommt ich problemlos spielen, und hatte immer eine reiche Auswahl an Servern :rolleyes:.

Hoffe ihr könnt helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
was für ein abdate hast du gemacht?
firware oder firewall - update?
wenn firmware: wovon?

Nenn mich Erbsenzähler empty123 aber es heisst Update und Firmware.

Firmwareupdate der FIrewall vermutlich.

Da bei einem solchen VOrgang die Daten meistens verloren gehen wirst du das Portforwarding neu einrichten müssen.

Hi,

Sorry, ich meinte Firmware. :rolleyes:

du meinst sicher FIREWALL. FIRMWARE gibts auch, aber eine FIRMWALL kenne ich nicht.

edit: die Firmware des Routers?

Portforwarding und UPNP aktivieren, da diese funtktionen recht häufig verwendet werden im allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne deine Ports bitte mal wieder.

client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)

Okay wenn du die Firmware von deinem Router Resetet/geupdated hast dann musst du die ports für CSS vielleicht wieder richtig einstellen.

Steamports waren soweit ich mich erinnern kann das hier:
UDp 27000 - 27015
TCP 27020 - 27039

#EDIT: da war wer schneller :D

Serverports brauch er denke ich nicht

Nö aber wenn er mal einen aufmacht hat er sich den Thread gespart, "Keiner kann auf meinen Server". :)

Hi,
Ich gebe die Ports jetzt neu frei und probiers dann mal. :)

Danke für die schnellen Anworten :)

ich klink mich mal kurz ein: wo kann ich ports freigeben (bei mir kommt nähmlich keiner auf die Server :D)

Hi,
ich hab alle Ports von Heuball friegegeben.Geht leider nicht :(. Ich finde immer nur ganz wenige Server, außerdem kann ich immer noch keinem Team beitreten:heul:.

Hoffe ihr habt noch mehr Ideen :D

Mfg
Ergänzung ()

Hi,
hab das Problem gelöst.Ich hab die Firewall im Router ausgeschaltet und jetzt hab ich wieder massig Server und kann auch wieder ins Team eintreten und spielen.:D

Danke nochmal für die schnellen Antworten:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht die optimalste Lösung ohne Hardwarefirewall. Ich schätze du hast die Ports einfach falsch konfiguriert...

Musst du aber selber wissen ob du ohne FW surfen und zocken willst.

Hi,
Also um nochmal zu erklären was ich gemacht hab. (Vieleicht hat ja jemand das gleiche problem).;)

Ich hab den "Schutz vor Port-Abfragen und DoS-Angriffen" deaktiviert, und denn hats geklappt ;).

Zum Spielen ist es normalerweise nicht nötig, die Firewall vom Router zu deaktieren bzw. Ports zu öffnen. Ausser die hat ein paar Bugs, hab ich bei Netgear schon erlebt:freak: Jetzt läuft hier eine Fritz, keinerlei Probleme seitdem.

Nenn mal dein Routermodell, evtl. ist da was bekannt ;)

Zurück
Oben