Kein Bild aber warum?

steven1987

Newbie
hallo....
nachdem ich crysis warhead auf höchsten einstellungen versucht habe zu spielen, ist mein pc abgestürzt!
seitdem in jeden spiel wirft er mich mit dem blauen windows bild raus und der pc startet neu!
seit heute bekomme ich nur ein schwarzes bild,der pc startet geht dann kurz aus und startet dann von alleine wieder neu, aber ohne bild!habt ihr einen rat für mich?weiss echt nicht mehr weiter,wo ich den fehler beheben kann, oder was es sein sollte!
mein system ist dieses:

CPU:Intel Core 2 Duo E8500
Mainboard:ASUS P5Q Deluxe
Graka:MSI Geforce 260GTX
HDD:HItachi 500GB
Arbeitsspeicher:OZ 4096MB
Netzteil:650W von FP

mfg steven

Grafikkarte mit den Einstellungen geschrottet?

Wie schon vorher gesagt, würde ich ein Bios-Reset durchführen (ohne Bild wäre es erstmal das einzige, was man machen kann). Ansonsten die GraKa mal in einem anderen System ausprobieren (sollte sich doch im näheren Umgfeld jemand finden lassen, bei dem dies möglich wäre).

Gibt das Bios irgendwelche Piep-Geräusch aus? Unter umständen an das MB einen Speaker ankoppeln, falls keine dran hängt. Vielleicht lässt sich dann durch ein mögliches Fehlerpiepen mehr Licht ins dunkle bringen. Immerhin muß es ja nicht zwingend die Grafikkarte sein, sondern auch der Speicher oder CPU. Hatte es nämlich letztens bei einem Bekannten, wo sich das Sys beim spielen verabschiedet hat und danach nur noch Dunkelheit. Mit einer neuen CPU ging dann wieder alles, obwohl das MB laut Piepgeräusch als Fehler "problem mit Grafik oder Speicher" ausgespuckt hat (AMD halt).

bios reset also die batterie davon rausnehmen und wieder drauf oder???
also piepen tuts nicht läuft normal an dann geht er aus,und startet selbst neu aber ohne bild!
habe dann mal alles ausgebaut wieder eingebaut, dann liefs aber iwann wieder net mehr!

bios reset also die batterie davon rausnehmen und wieder drauf oder???
Einfacher wäre den CMOS Reset Jumper zu brücken. Wenn man die Batterie rausnimmt sollte man auch die Kontakte dann kurzschließen, damit der CMOS auch richtig entladen ist.
Wenn er noch nichtmal mehr piept ist es schon ein schlechtes Zeichen. Evtl. ist dein NT auch zu schwach und hat durch die hohe Belastung einen Defekt bekommen.

also habe nochmal alles ausgebaut wieder eingebaut auch die batterie vom mb rausgenommen dann lief er aber nach 1-2neustarts wieder das selbe problem!
habe eine andere graka eingebaut auch pci16x, aber das gleiche problem....
meinst du es liegt am nt?oder doch eher an der cpu oder mb weil er will hochfahren aber ohne bild geht aus dann startet er neu!

nun wenn es mit der anderen graka auch so ist, wird es wohl was anderes sein, hast du ein anderes NT zur hand? sonst müsstest du mühsam alles einzeln ihrgendwie testen XD viel spass^^

PS: danke, an den bios reset hätte ich nicht gedacht, mein alter computer zeigt auch kein bild mehr. muss ich zu Hause gleich mal testen XD

greez

habe jetzt mein pc auseinander gebaut und werde die teile wieder zurück schicken also graka,cpu und mainboard....habe sie auf reklamation beabtragt, entweder bekomme ich ja dann neue teile oder die sagen die sind i.o und es könnte an der festplatte was ich nicht glaube und dem netzteil leigen....weil der arbeitsspeicher läuft in nem anderen pc einwandfrei....

MasterFX schrieb:
Wenn er noch nichtmal mehr piept ist es schon ein schlechtes Zeichen. Evtl. ist dein NT auch zu schwach und hat durch die hohe Belastung einen Defekt bekommen.
Bei heutigen Gehäusen ist aber meißt kein Speaker mehr eingebaut und nicht wirklich alle MB-Hersteller legen einen kleinen Speaker mit bei. Daher sollte man sich oftmals nicht wundern, wenn keine Fehlermeldungen kommen. ;)

Bei heutigen Gehäusen ist aber meißt kein Speaker mehr eingebaut und nicht wirklich alle MB-Hersteller legen einen kleinen Speaker mit bei. Daher sollte man sich oftmals nicht wundern, wenn keine Fehlermeldungen kommen.
Warum sollten sie das auch noch tun. Jedes Gehäuse hat doch ein Speaker drin.

wenn du den einschaltest, läuft er sonst, also dreht alles, leuchtet alles etc... und kommt einfach kein bild.

wenn ja....

überprüfe den 4pin bzw. 8 pin stromstecker der neben der cpu eingesteckt wird. bei mir war dieser der sündebock. steck den mal aus und wieder ein...

greez

Zurück
Oben