kein bild - alter slot 1 rechner

maze92

Cadet 3rd Year
ich habe gestern ein slot 1 board mit verbauten celeron bekommen, slot1 zu sockel 370a adapter.
ich habe schon eine zeit lang versucht ihn zu starten - aber ohne erfolg.

das board ist ein msi 6156 2.1BX7, die oem version mit Via Apollo Pro 133A chipsatz.
ich habe 4 verschiedene grafikkarten versucht, einen anderen prozessor versucht (p2)
und ich habe es mit verschiedenen ram versucht (einer davon ist neu).

der cpu lüfter fängt zum drehen an und nach dann fängt er an auf das dikettenlaufwerk zuzugreifen
nur bild bekomme ich keines.

und da er auf das diskettenlaufwerk zugreift, glaube ich dass das board noch funktioniert.
hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte?

1. Bios reset
2. mit PCI Grafikkarte versuchen (evtl. der AGP gehimmelt)

da keine batterie drinen war wie ich es bekommen habe wird im bios schon nichts falschen eingestellt sein,
aber ich hab sie noch mal rausgetan und so probiert - wird auch nicht besser.

und ich habe mit meiner S3 Virge DX alle pci slots durch probiert leider auch keine besserung.
hat jemand sonst noch vorschläge?

Warum willst Du die olle Gurke überhaupt noch starten? Hast Du tatsächlich noch eine sinnvolle Verwendung dafür??

Ab in den Elektronikschrott, und gut is'.

LG,
Hasenbein

es ist einfach weil das so fazinieren ist - nostalgie pur.
dafür opfere ich sogar meinen jetzigen 3t pc (1700mhz 1gb 9600pro),

sinnvolle verwendung nicht, aber ich hatte noch nie ein system mit weniger las 1ghz (ja so jung bin ich)
und das muss ich einfach nachholen.

Das ist doch überhaupt nicht faszinierend.

Der Rechner ist im Prinzip so wie Dein jetziger, bloß total viel langsamer. Sonst ist da überhaupt nicht das geringste Interessante dran! Gähn!

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

LG,
Hasenbein

ist das gleiche wie mit oldtimern - nur günstiger

Lade dir doch mal das Manual runter, danach machst du dann wie beschrieben einen CMOS-Reset.
Wenn das nichts bringt, lade dir das aktuellste Bios herunter und versuche einen Blind-Flash mittels Boot-Disk.

... Nullmethode (Link in der Signatur).

Zurück
Oben