Kein Bild am neuen zusammengestellten Pc?

Nurdiesge

Cadet 2nd Year
Hallo, bin grade dabei seit stunden meinen neuen Pc zusammen zu bauen, dass komplette Equipment ist neu (Maus,Tastatur,Monitor und Pc selbst zusammengestellt)
Nun wollte ich loslegen.
Pc leuchtet (hat also strom) aber am Monitor hat er kein Signal, dort blinkt das An/Aus Lämpchen nur.
Jemand ne Idee? Ich steh grad echt auf dem Schlauch und weiß nicht woran es liegen könnte.

welche Hardware?
den 24 Poligen Board Stecker, den 4 oder 8 Poligen CPU Stromstecker und die benötigen 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte nicht vergessen?
die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben am Mainboard sind?

Monitor auch an der grafikkarte angeschlossen und richtigen Eingang im Monitormenü gewählt?

Minimal Konfig testen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von bisy:
welche Hardware?
den 24 Poligen Board Stecker, den 4 oder 8 Poligen CPU Stromstecker und die benötigen 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte nicht vergessen?
die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben am Mainboard sind?

Monitor auch an der grafikkarte angeschlossen und richtigen Eingang im Monitormenü gewählt?

Minimal Konfig testen

Also Kabel sollten alle passen.. da sind aber einige noch nicht angeschlossen (diese FAN A1/FAN B2/FAN A2, wofür benötige ich die? Sollten jedenfalls damit nichts zu tun haben?) Und mit dem Monitor ist es eben so, dass ich ihn über DVI Kabel angeschlossen habe und er nur vor sich her blinkt.. kann also nicht zwischen Modis wechseln oder ins Menü, deswegen weiß ich nicht ob der ganze Mist wegen dem Pc oder dem Monitor ist. :rolleyes:

Ist der Monitor am Mainboard dran oder an der Grafikkarte? Er muss an die Grafikkarte.

Zurück