kein bild bei 3d anwendungen

moe:p

Commander
also hab ein problem mit meiner grafikkarte.
wenn ich normal im windows rummachen is alles ok aber wenn ich etwas zoggen will kommt ein schwarzer bildschirm.

mein system :
athlon 1800xp+
g fx5600
epox 8k3a
512 samsumg pc333
dvd toshiba smd 1512 scsi
plextor 32x scsi
sb live
3 ibm scsi platten
adaptec scsi controller
netzwerkarten....

Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muß ;):

1. Welche OS?
2. Welche Treiberversion für die Graka?
3. Welche Treiberversion für den Chipsatz?
4. Kommt außer einem schwarzen Bildschirm noch was? Reagiert das System noch? (Am besten mal ALT-TAB probieren ob sich vom Game noch zum OS schalten lässt)
5. Was hast Du schon so alles probiert?

also gut
-win2000
-ka ,der wo dabei war
-ka , via hyperion ka welcher
-ja lässt sich hin und heschalten
-nix probiert

Also gut:

Erstmal so: Was willst Du zocken? Geht auch der 3D-Screensaver von 2k nicht? Wird das Spiel überhaupt durch 2k unterstützt (soll ja so eine Sache sein)?

Ich würde bei Dir einfach mal zu einem neueren Graka-Treiber raten, am besten einem WHQL von http://www.nvidia.com/ oder halt zumindest dem letzten offiziellen Treiber. Hier der Link. Du solltest aber vorher unbedingt mal nachschauen, welche Version Du hast. Rechtsklick auf dem Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Button "Erweitert" drücken und dann auf die Registerkarte mit dem Namen deiner Graka (Dürfte wohl Geforce FX5600 lauten). Da siehst Du dann unten schon in einem kleinen Window mehrere Dateinamen mit Nummern. Die letzten vier Stellen geben Auskunft über die Treiberversion. Also beim 45.23 : z.B. nv4_disp.dll Display Driver 6.14.10.4523 (sieht unter XP so aus).

CU Endurance

Zurück
Oben