kein Bild bei Video

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir den LG Flatron L227WT gekauft und per DVI angeschlossen. Treiber hab ich auch installiert.
Nun funktioniert auch alles einwandfrei. ich kann alle Spiele spielen und mit MyTheatre über TV Karte Fernsehen gucken.

Nur wenn ich eine Video Datei öffne (egal mit welchem Programm und egal ob .mpg oder .wmv usw ) wird der Monitor schwarz und es erscheint die Fehlermeldung: Digital Stromsparmodus.
Das bleibt dann so bis ich den PC neustarte. Monitor aus und wieder einschalten hilft auch nicht.
Wenn ich ihn nun Analog (weil ja digital in der meldung kommt) anschließe, das Gleiche, nur dass dann der Bildschirm komplett schwarz bleibt, ohne Meldung.

Mit meinem alten 17" Monitor geht alles einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Edit: Ok ich hab nun herausgefunden, dass es an der Auflösung liegt. Soblad ich die nur eine Stufe unter 1.680 x 1.050 stelle geht's.
Aber das sieht ja furchtbar aus. Dafür hätte ich mir ja dann keinen 22" monitor kaufen müssen. Und ich frage mich warum? In Spielen die ja wohl etwas anspruchsvoller sind als einfaches video gucken geht's, auch in der höchsten Auflösung.
Meine Geforce 7800gt kann ja eigentlich auch die max. Auflösung von 2048 x 1536 / 85 Hz
Bei längerem Schauen einer DVD in niederer Auflösung verwandelte sich aber gestern das Bild in Pixelbrei, nur der Ton lief weiter. Wieder half nur ein Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben