Kein Bild beim booten!

Jeremy92

Cadet 1st Year
Hallo leute,
ich hab ein großes Problem. Gestern hat mein PC aufeinmal random blue screens bekommen. Nachdem ich einige male neu gestartet habe, zeigt der PC jetz beim booten gar kein Bild mehr. Ich vermute das die Graka vllt. irgwie defekt ist, aber auch über onboard grafik bekomme ich kein Bild. Habe auch die RAM-Riegel getestet. Der PC gibt beim booten auch keinen Piepser von sich. Ein Bios-reset
per jumper hab ich auch schon probiert. Ich brauche dringend hilfe!

danke im vorraus
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein System?
Wie viel Watt Netzteil
Welche Grafik?
Und Kabel alles richtig angeschlossen?

Die Kabel sind alle richtig angeschlossen, es war ein bereits zusammengebautes System, welches schon ein Jahr gut lief. Deshalb wird die Wattzahl auch nicht das Problem sein.

Das System:
q6600
4gb RAM
GF9600gso
ABIT I-N73V
400W Netzteil
Samsung HDD

... Nullmethode siehe meine Signatur.

Ok vielen dank schonmal. Anscheinend ist entweder das mainboard oder die CPU defekt. gibt es vllt. einen weg herauszufinden was genau ohne sie auszutauschen? Habe sowas leider nicht hier rumliegen.

... nein, ohne gegentesten kann man nicht sagen was genau defekt ist.

Habe gestern einen Rechner (MB = ABIT I-N73V) bekommen, der nach dem Drücken auf den Power-Knopf kurz anfährt, aber das nur für 1 Sekunden und alles Stopppt wieder, der Rechner schaltet sofort wieder ab. Kein BIOS Piepen, kein gar nix.

Die Rote Diode auf dem Board leuchtet jedoch ständig. Was müsst ihr über den Rechner wissen um evtl. helfen zu können?

Mein Kollege meinte, das bei ihm der Rechner noch startete, aber die Festplatten nicht erkannt wurde.
Und das aus heiterem Himmel.

Was könnte ich tun? Oder ist das MoBo zerschoßen?

Ich wollte auf der ABIT Seite mir das Manual runterladen, jedoch ist das niocht mehr verfügbar.
Kann mir jemand dieses Manual als PDF über eMail oder so posten?

(Ich alle Steckverb. bereits geprüft, FP und Laufwerk sind über SATA angeschlossen, den CPU Lüfter vom Staub befreit.)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh,
Ram Speicher schon getestet? Sprich einzelnt durch gegangen Bank für Bank, Riegel für Riegel.
Wenn das auch nicht funktioniert vielleicht einen nehmen von dem man weiß, dass der 100%ig funktioniert? Wenn mein Pc kein Bild zeigt (&kein Piepen), ist es der Ram oder die CPU.

Hatte mal bei nem Freund, denn Fall, dass die CPU nicht richtig drin war und der Ram Defekt war.

Hc-Yami schrieb:
Mhh,
Ram Speicher schon getestet? Sprich einzelnt durch gegangen Bank für Bank, Riegel für Riegel.
Wenn das auch nicht funktioniert vielleicht einen nehmen von dem man weiß, dass der 100%ig funktioniert? Wenn mein Pc kein Bild zeigt (&kein Piepen), ist es der Ram oder die CPU.

Hatte mal bei nem Freund, denn Fall, dass die CPU nicht richtig drin war und der Ram Defekt war.

Werds mal probieren. Glaube nicht das die CPU was hat, der RAM wäre aber 'ne möglichkeit.
Der Rechner fährt nur so gut wie gar nicht mehr hoch. Ein Druck auf den Powerknopf schalter er innerhalb einer Sekunde gleich wieder ab. Wie ein Auto, das man anlässt aber nicht anspringt.

Wenn ich nur das Handbuch bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh der 4er pin stecker fuer extra Strom ist aufen mainboard angesteckt? Wenn nein koennte es das auch sein.
Hatte das auch mal mit meinem Q6600 der ging ich hab nix veraendert am system und auf einmal sprang er net mehr an... stecker reingesteckt und ging wieder.

mfg alex

Zurück
Oben