kein bild,graka ist aber heil!

FaFaFarin

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
18
Hi

Ich habe mir meinen Aktiellen pc aufgerüstet,vor gut 3 monaten.
Die alten teile nach dem ausbauen sauber und ordentlich in antistatik hüllen verpackt,und in meinem schrank verstaut.
Jetzt nach 3 Monaten habe ich diese in ein anderes Gehäuse gebaut.
Wenn ich den pc jetzt starte habe ich das Problem das ich kein Bild bekomme.
Der Montitor springt in standbymkann den pc dann nur mit 5sec. ausschalter gedrückt halten ausmachen.
Mich wudnert das ,weil die Teile vorher ja tadelos zusammen funktioniertn.

Habe bisher folgendes versucht:

Ram gewechselt

Grafikkarte gewechselt

Laufwerke +Festplatten abgezogen.

Imo befürchte ich das das board oder der Prozessor einen mitgekriegt hat beim umbau?
Dumm ist das ich den Speaker irgendwie nicht angeschlossen bekomme,denn beim gehäuse sind die ganzen kabel nicht beschriftet und auch die eigentlich zusammenhängenden pins alle einzelnt,keine ahnung warum der vorbesitzer das gemacht hat.
Dadurch habe ich natürlich auch keinen peep ton

bin über tipps dankbar

mfg

edit:hab den speaker jetzt doch angeschlossen bekommen:
ermeldet:einmal Laaang 2x kurtz

Hardware:asus a8n sli premium
amd x2 3800
geforce 7800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen fernseher oder sowas zusätzlich angeschlossen?
 
1x lang, 2x kurz Grafikkarte keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch

das hab ich im netz gefunden dazu

karte hab ich ja shcon getauscht also kann die nicht defekt sein,
kann man gegen die anderen sachen was machen oder is dan quasi arschkarte angesagt?
 
Stromanschlüsse sind auch alle dran? Mobo, Graka?

Grafikkarte Steckt richtig im Slot?

Wie viel Arbeitsspeicher hast du installiert?
 
Karten alle richtig im Slot, auch der Ram, alle Kabel richtig angeschlossen, CPU bekommt genügend Kühlung (WLP), CmosClear gemacht?
 
Hallo,

beim A8N von Asus ist es oftmals so, dass Du den PC ZWEIMAL starten mußt - nachdem
das Netzteil angeschlossen wurde bzw. der Kippschalter auf I gestellt wurde. Asus hat
eine Sicherung eingebaut - so scheint es - dass nach dem man die Stromzufuhr abgeschaltet hat, der PC erst nach etwa 30 Sek. richtig reagiert. Mein PC startet sofort bei Stromzufuhr und schaltet sich dann wieder ab. Erst jetzt kann ich ihn normal starten.
(hängt mit dem Netzteil zusammen )

Wenn alles nichts hilft - Radikalkur : MB ausbauen - auf eine Pappe legen - Grafikkarte und nur diese aufstecken,
MB starten - startet er jetzt ist beim Zusammenbau in den Tower etwas schief gelaufen -
der 4-polige Stecker sollte immer aufgesteckt sein - ebenfalls evtl. der Zusatzstecker für die Grafikkarte.
 
jo cmos klear hab ich gemacht.
alle stecker +lüfter rotieren problemlos.
auch habe ich alle komponenten auser graka+ram+board abgezogen.
Ram ist imo ein 12mb riegel drin habe aber auch 2 weitere 1024er getestet.
irgendwie befürchte ich das board hat einen weg. da ram als auch graka ja shcon getauscht wurdenvon mir
 
Hallo,

Dein MB kann ja aus unerfindlichen Gründen mit dem Tower irgendwo Kontakt bekommen
ausbauen auf Pappe legen etc.
Das die Lüfter sich drehen, sagt zunächst mal nichts aus -
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem...
End vom Lied war, dass bei nem alten PC einer Bekannten 1 Ram Riegel Defekt war, un der PC kein Bild angezeigt hat.. Total komisch!

Versuch mal nen anderen Ram zu verbauen..

Vielleicht klappts ja...

Gruß Chalie
 
jetzt bin ich ratlos^^

ich hab das teil wie oben beschrieben auf ein stück pappe aufgebaut und angeschmissen und siehe da es funktioniert.
sobald ichs aber wieder einbaue kommt der fehler erneut vor!
einer nen rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar haben wir Rat. Bist ja im richtigen Forum^^.

Blöde Frage. Die Abstandshalter hast du schon drin oder zwischen Mobo und Gehäuse? Irgendwo ist da eine Überbrückung drin. Die Schrauben, da machst du schon eine Papierscheibe drauf oder?
 
wie wo ne papierscheibe?
kann das gebiet wo es den kurtzen verursacht eingrenzen habe nen stücl pappe auf 2 dieser schraub halterung vzw abstandshalter gesteckt und er geht an. nur will ich da natürlich jetzt nicht pappe mit einbauen wegen evtl. brandgefahr`?
 
anstandshalter verwende ich ,unterlegscheiben hab ich keine, ist auch kein besonderer abstandshalter mal geht er an wenn ich den einen abdecke dann wenn ich nen andren abdecke hat wohl generell was mit der liegeposition zu tun schrauben verwende ich noch garnicht im moment
 
die Unterlegscheiben dienen auch nicht als Abstandshalter, sondern als Isolierscheiben, dass man kein Kurzschulss baut, falls man einen machen sollte bzw. das Mainboard.
 
Hallo,

da wird ein Abstandshalter an der verkehrten Stelle sein - die Abstandshalter müssen mit den Schraubenlöchern übereinstimmen - also kontrollieren, ob da einer an der falschen Stelle sitzt - es darf keiner zuviel im Tower sein
 
joa das wars:)
nach analyse aller abstandshalter musste ich feststellen das da einer zu viel war.
den habe ich gezogen und nun geht der pc an^^

im übrigen hat mein gehäuse sogar sonne art intrigrierte abstandshalter,also vom gehäuse gehen so erhöhungen ab mit schraublöchern.und durch das aufliegen auf diesen abstandshaltern wurde wohl ein kurtzschluss am falschen gesetzen abstandshalter erzeugt.

ich hoffe das wars jetzt auf dauer mti der problematik;)

Habt mir alle wirklich sehr gut geholfen!
werd jetzt mal weiter den pc zusammensetzen und mich gegebenfalls an euch wenden

thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Zurück
Oben