Kein Bild - HD4000 i5-3570K / ASUS P8Z77-V Pro

HansOConner

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler

Habe meine GTX 780 aus der Sig heute verkauft, da ich die brachiale Leistung auf meinem 55" (1080p - 60 Hz) TV nicht benötige! Wollte übergangsweise mal die HD4000 testen, bis ich die GTX 770 habe.

Allerings erhalte ich überhaupt kein Bild, habe das HDMI-Kabel am HDMI-Ausgang des Mainboards angeschlossen... Kein Bild... Rechner fährt aber hoch... Habe im Schrank noch eine alte GTS 250 Reservekarte, die kurz eingebaut habe um im UEFI nachzusehen, dort steht unter den Grafikkarteneinstellungen AUTO.

Warum habe ich kein Bild mit der HD4000 On-Board Karte auf meinem ASUS-Board ?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar... LG

Evtl. solltest du einen BIOS Reset machen und nochmal versuchen.

Außerdem auch mal nachschauen, ob es ein neues BIOS gibt und updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das direkt auf dem Board (Bios-Reset) machen, weil habe die GTS 250 jetzt wieder ausgebaut und bin quasi "blind", bestehen evtl. noch andere Möglichkeiten ???

Klar, es geht auch nur mit ausgeschaltetem PC, auf dem Board steht CLR CMOS, da den Jumper nach links oder rechts umsetzen und ca. 20 sek. warten, danach Jumper wieder zurückstellen.

Zum kurzen Verständis, also ich mache den PC aus und ziehe das Netzkabel (bzw. lege den Schalter vom Netzteil um), dann stecke ich den Jumper 123 um auf Position 123 lasse ihn 15 sek in der neuen Position und stecke ihn anschl. in die Ursprungsstellung 123 zurück und stecke das Stromkabel wieder ein und starte den Rechner... oder wie :confused_alt::
Ergänzung ()

Edit: Hab´s so gemacht wie ich es geschrieben habe und ihr mir empfohlen habt, funktioniert jetzt über den HDMI-Ausgang des Mainboards... Perfekt... Vielen Dank Euch, warum das so erst von alleine nicht ging, ist mir unbegreiflich, aber jetzt geht´s ja :)

Danke vielmals ;)

Jo kein Problem.

Zurück
Oben