Kein Bild ... liegts am Mainboard oder Prozesssor ?

BestyearRat

Newbie
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem neuem Pc. Ich habe mir alles einzeln bestellt und dann zusammengebaut. Beim ersten Hochfahren dann der schock, kein Bild. Nachdem ich alles Stecker und Kabel etc.. nochmal kontrolliert habe, ein neuer Versuch doch wieder kein Bild. Später habe ich die Grafikkarte bei einem Kumpel kontrolliert , die bei ihm lief, an der es also nicht liegen kann.
So nun mein Frage, woran kann es liegen ist das Mainboard: ( Gigabyte GA-N650SLI-DS4L ) oder mein Prozessor : ( Intel Core 2 Duo E8400 ) schuld ??
Kann es sein, dass das Mainboard gar nicht den Prozessor unterstützt ??

Das System:

- 512MB Sparkle Geforce 8800GT
- 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
- Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 C
- Gigabyte GA-N650SLI-DS4L NF650ISli S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
- Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
- Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2

Bitte helft mir...

Mfg BestyearRat

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok , danke erstmal..
kannst du mir auch sagen ob es das schon gibt und wenn ja , wie ist das draufbekomme ?

Mfg BestyearRat

Wo kann ich denn sehen, dass ich die F1 version habe ? und wie meinst du das mit dem Cpu flashen ?

Mfg BestyearRat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das Probleem scheint zu sein, dass der E 8400 zu neu für Dein Board ist und daher das Board mit dieser CPU nicht funktioniert (vereinfacht ausgedrückt ;))

Was nicoc meinte, ist, dass Du Dir eine andere, ältere CPU irgendwo besorgen müsstest, die mit Deinem Board kompatibel ist, damit es erst einmal startet. Anschließend müsstest du dann das BIOS Deines Boards auf die neueste Version aktualisieren ("flashen" genannt; wie das geht, ist im MoBo-Handbuch erklärt!), und dann könnte es auch mit dem E 8400 laufen.

Frage also: Kann Dir irgendjemand eine ältere So. 775 CPU (z.B. einen C2D E 6xxx oder einen alten Pentium P 4) ausleihen? Falls nein, sieht es vermutlich schlecht aus, dann müsstest Du das Board zu einem PC-Laden bringen, damit sie die vorgenannte Prozedur dort für Dich vornehmen können...

LG N.

edit: willkommen im Forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke euch Beiden, ich wer mal sehen , was sich machen lässt ...

aber wie gesagt DANKE erstmal ...

Hallo nochmal,
ich habe nun vom Hersteller erfahren, dass auch ein BIOS update nicht hilft.
Also muss ich mir leider ein neues Mainboard zulegen.
Kann mir jemand eins empfehlen, welches auch zu meinen anderen Sachen passt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben