Nix tut sich, liegts am Mainboard?

Jatoll

Lieutenant
hallo,
hab eben meinen neuen REchner zusammen gebaut (ASRock P45R2000 Wifi; Sapphire HD 4850; Corsair VX550W; A-Data 4 GB DDR2 800 und alte CPU übernommen C2D E6400) doch da tut sich rein gar nix wenn ich den Power-knopf drücke. kein blincken, kein licht, ein ventilator dreht sich - nix.
Netzteil hatte ich mit einem Netzteiltester getestet da war alles in ordnung.
kann auch nicht an den gehäuseschaltern liegen, als die vom neuen gehäuse scheinbar nicht funktionierten hab mal die kabel zum power schalter des alten gehäuses ans neue mainboard geklemmt ... aber leider immer noch nix (und diese schalter funktionieren ganz sicher!) ... woran kanns noch liegen?... hab nämlich null bock damit morgen extra eine bis zwei stunden zug zu fahren ums um zu tauschen....

Front Panel falsch angeschlossen ??

also hab mich genau an die anleitung gehalten... nur die Power LED konnte ich nicht anschließen weil da der stecker irgendwie 3 pins hat und davon 1. und 3. belegt ist (2. ist frei) und der anschluss am mainboard dafür nur über 2 pins geht... aber daran sollte das doch nicht liegen oder etwa doch? MÜSSEN die LEDs angeschlossen sein??

Nein, ich habe meine auch nciht angeschlossen da zu hell !

Hast du das Mainboard korrekt mit dem Netzteil verbunden? Eventuell den 4-Pin Stecker vergessen?

Falls es der Startknopf vom Gehäuse sein sollte, kann man das testen, indem man die beiden Power Pins auf dem Mainboard mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem kurz verbindet.

mal die stecker andersrum reinstecken.

du musst die LED-Stecker so reinstecken dass die schrift zum mainboard zeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also.. hab jetzt mal die befestigungsschrauben zum gehäuse hin etwas gelockert (waren zwar nicht sehr feste angezogen aber schon so, dass es gut hält) .... jetzt sind die ehrlich gesagt ein wenig locker aber es hält noch... und erstaunlicherweise funktioniert es jetzt... das kann doch eigentlich nur heißen, dass da irgendwo ein winziger wackelkontakt in den leitungen im board ist... vielleicht durch die zugspannung entstanden oder von anfang an schon da gewesen.... oder meint ihr nicht?

Zurück
Oben