Kein Bild mehr-Benq EW3270u defekt?

Helle85

Cadet 3rd Year
Hallo,

bis gestern hat mein Monitor noch im Homeoffice einwandfrei am Windows Laptop funktioniert.
Danach wieder an mein Mac Mini wieder angeschlossen aber nicht benutzt. Abends als ich dann an den Mini wollte, der Monitor geht zwar an, nur noch zu erkennen an diesem LCD "Clouds" aber es erscheint kein Bilder mehr. Dachte mir, okay, vielleicht USB-C Problem, dass Menü vom Monitor selbst, sollte zumindest erscheinen aber Pustekuchen, kommt auch nichts mehr. Auch über HDMI kommt nichts. Wie gesagt, er wacht wohl auf wenn ich die Tastatur oder Maus nutze, es kommt aber kein Bild. Auch unter Windows kommt dieses Neuausrichten (Desktop geht kurz zurück und vor), wenn ein neuer Monitor angeschlossen wird. Es wird also wohl noch ein Monitor erkannt.

Jemand eine Idee oder einfach defekt und aus die Maus? Laut Aufkleber ist er Baujahr 07/2018.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Den Monitor mal eine Minute stromlos machen (falls nicht schon geschehen) und die Verbindungskabel nachdrücken. Ist das Monitor Modell bekannt? Dann könnte man in der Anleitung schauen, ob es RESET Tasten oder Tastenkombis gibt.

Desweiteren in einem abgedunkelten Raum den Monitor anschalten. Wenn der schwarze Hintergrund noch "schwarz" leuchtet, ist evtl. nur die Ansteuerung oder das Monitorkabel defekt.

Kann übertrieben dargestellt so aussehen
1772695920531.png

Danke dir.
Genau das hab ich ja beschrieben mit den "Clouds". Modell steht in der Überschrift.
Aber auch bei einem defekten Kabel, sollte meiner Meinung nach das Menü erscheinen, ist ja unabhängig vom Rechner!?

Ich hab auf Reddit was vom Benq Support gefunden, alle Stecker ab und 30Sekunden die Powertaste halten.
Kondensatoren entladen etc. Ich werde es dann heute Mittag mal versuchen.

Und den Mac mal per HDMI an den Fernseher getestet? Ob der überhaupt ein Bild ausgibt?

So, Anletung von Benq gefolgt. Jetzt flackert die Hintergrundbeleuchtung nur noch alle paar Sekunden kurz auf, glaub das wars. Ich versuche jetzt noch ein anderes Netzkabel, sonst fällt mir nichts mehrs ein.

Zurück
Oben