Kein Bild mehr mit Gigabyte AM3 Mainboard

SGT-Banana DE

Ensign
Hallo liebe User
Ich habe mein PC seit ungefähr 1 Jahr, und von heute auf Morgen bekomme ich kein Bild mehr :-(.

Man hört zwar die Lüfter von CPU und GPU aber es kommt einfach kein Bild an.
Ich hatte den verdacht das mein Monitor bzw HDMI Kabel kaputt ist also habe ich den PC an mein Fernsehr mit anderen HDMI Kabel angeschlossen, aber auch da kam kein Bild.
Also habe ich meine alte Radeon aus den Keller geholt und eingebaut aber auch da KEIN BILD :mad: .
So kam mir nur noch in den Sinn das es am PCI Anschluss liegen könnte, ich habe einfach die Grafikkarte rausgenommen und auf Onboard betrieb geschallten aber wieder das selbe Ergebnis nur schwarzer Bildschirm
Also was kann es noch sein den an Grafikkarte, HDMI Kabel, Monitor kann es ja nicht mehr liegen
vieleicht Treiber oder Mainboard ?

Grafikkarte ausbauen + BIOS-Resetten. Dann mit der onBoard testen.

Ich komme ja nicht ma mehr in den Bios .

BIOS Reset geht per Schalter auf dem Mainboard

wenn das nicht hilft ist das MB defekt

Ich habe jetzt gefühlte 15 Min auf mein Mainboard gescharrt aber kein Schalter :-( gibt es so was überhaut an mein billig Mainboard xD ?

Zieh den Stromkabel raus und danach entferne die Batterie aus der Halterung, warte paar Minuten und setze sie wieder rein und stecke das Kabel wieder rein und versuch zu starten, ins Bios gehen und richtig einstellen.

Frage mich allerdings wie Du es das geschafft hast
Grafikkarte rausgenommen und auf Onboard betrieb geschallten
wenn Du nicht ins Bios kommst.

PS: Neben der Batterie ist auch ein Jumper fürs CmosClear.
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/3921/4535_big.jpg

Meine Onboard erkennt automatisch ob ne Graka drin ist oder nicht und schaltet sich selber wieder an, wen keine Grafikkarte eingebaut ist ;-).

Warum fragst du dann hier nach was Du machen sollst, wenn andere Leute keine Ahnung haben?
Wenn das Bios nicht umschaltet, weil es so eingestellt wurde, schaltet sich auch nichts automatisch um. Deshalb CmosClear und die Standardeinstellunegn laden, hast Du denn mal gemacht was ich beschrieben habe?

Dann soll wohl der Monitor defket sein.

Zurück
Oben