kein Bild mehr nach ca 5min Furmark - Graka defekt?

Black Lion

Lieutenant
Hi,

ich glaube, meine Grafikkarte (8800GTS/512 mit HR-03, September 08 erworben) spinnt.

Heute beim FEAR2-Spielen gabs plötzlich leichte Bildfehler und der Rechner ließ sich nicht mehr ansprechen, ein Reset war nötig.

Daraufhin habe ich den Furmark gestartet und nach 5min war das Bild einfach weg, der Monitor ging in den Standby. Die Temperatur der Graka lag zu dem Zeitpunkt bei etwa 86°C.

Was meint ihr, die Temps sind ja eigtl ok, aber hier stimmt definitiv was nicht. Kann man von einem Defekt der Graka ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
es kann schon sein ,dass die karte defekt ist .wenn sie bildfehler produziert und abstürzt.

Sehr gut möglich, wäre nicht die erste Graka die Furmark endgültig in den Tod reißt.

Die GPU-Temperatur ist noch im grünen Bereich, obwohl auch schon sehr hoch für den Thermalrightkühler. Hauptproblem bei dieser Kühlerreihe sind jedoch die Spannungswandler, die durch Furmark extrem belastet werden. Kann gut sein das die beschädigt worden sind.

na, also beschädigt is nix, im Moment läuft alles normal. Ich werde den Kühler morgen man demontieren, WLP erneuren und dann werd ich ma sehn..

Zurück
Oben