Ich habe folgendes Problem, ich habe ein ASUS Prime B450-A Mainboard mit einem Ryzen 5 2600x und 2x8gb DDR4 Ram installiert. PC startet, lüfter drehen sich und leds leuchten. Problem ist das ich kein Bild bekomme, BIOS reset habe ich schon durchgeführt und RAM abwechselnd entnommen auch. Nichts hat geholfen. Ich dachte mir nun vllt warte ich auf den kauf einer GPU und versuche es einfach damit, aber ich glaube eine Diskussion kann man dennoch drüber führen und vllt hat ja jemand eine lösung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild mit onboard Grafik
- Ersteller novlox
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ryzen 5 2600x hat keine onboard Grafik ... also keine IGPU Grafik ... denn onboard gibts schon lange keine mehr.
steht aber extra beim Mainboardhersteller mit dabei in den Spezifikationen ...
steht aber extra beim Mainboardhersteller mit dabei in den Spezifikationen ...
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B450M-A/specifications/Integrated Graphics in the 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics Processors
Multi-VGA output support : HDMI/DVI-D/D-Sub ports
- Supports HDMI 2.0b with maximum resolution of 4096 x 2160 @ 60 Hz
- Supports DVI-D with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports D-sub with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
Deathangel008
Grauer Jedi
der 2600X hat keine iGPU. und eine "onboard"-GPU gibt es hier nicht.
edit:
edit²: dieses gurkenbrett hätte ich mir auch nicht gekauft, schon gar nicht für nen 2600X.
edit:
edit²: dieses gurkenbrett hätte ich mir auch nicht gekauft, schon gar nicht für nen 2600X.
was klar ist, denn der Ryzen 2600x hat keine Grafikeinheit, daher auch kein Bild über die onboard Anschlüsse.novlox schrieb:Problem ist das ich kein Bild bekomme
Ne onboard Grafik in dem Sinn gibt es shcon lang nicht mehr, weder bei Intel, noch bei AMD.
verbaliBerlin
Lt. Commander
....zum Glück hatte ich noch nie einen Intel im Desktop ^^
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@verbaliBerlin liegt wohl auch am Alter ... denn dauerhaft AMD Fan wäre zu gewissen Zeiten schlecht gewesen in der Leistung.
verbaliBerlin
Lt. Commander
nee, nicht Fanboy, ich bin zu alt um ein Fanboy zu sein. Sondern Zufall und noch nicht soooo lange PCs. In Laptops gab es Intel.
Und was ich sehr cool fand und nur deswegen gekauft hatte , im Telefon. hatte das Motorola Razer i. Ich fand das irgendwie cool den "Intel inside" Schriftzug beim booten ^^
Und was ich sehr cool fand und nur deswegen gekauft hatte , im Telefon. hatte das Motorola Razer i. Ich fand das irgendwie cool den "Intel inside" Schriftzug beim booten ^^
Deathangel008
Grauer Jedi
@verbaliBerlin: was ist denn das höchstalter für fanboy sein?
verbaliBerlin
Lt. Commander
Das ist ne gute Frage.
Vor 10 Jahren hätte ich ja gesagt "wenn Haare am Sack wachsen"
Aber gerade dieses Forum hat mich da eines besseren gelehrt, das ich auf "Wenn dieselben Haare anfangen grau zu werden" umgeschwenkt bin. Und das ist bei mir leider auch schon der Fall.
Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich noch weiter nach oben korrigieren muss.
Vor 10 Jahren hätte ich ja gesagt "wenn Haare am Sack wachsen"
Aber gerade dieses Forum hat mich da eines besseren gelehrt, das ich auf "Wenn dieselben Haare anfangen grau zu werden" umgeschwenkt bin. Und das ist bei mir leider auch schon der Fall.
Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich noch weiter nach oben korrigieren muss.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@verbaliBerlin naja wer 1990 rum einen AMD Prozessor hatte ... war sicher nicht der schnellste ... und das ging noch lange hin so bis zum K6...
Firle
Lieutenant
Das mag sein. Die Alternativen waren aber zum einen inkompatibel (DEC Alpha z.B.), zum anderen in ganz anderen Preis- und Leistungsregionen unterwegs. Im x86-Lager entsprachen die AMD-CPUs denen von Intel, denn es waren Lizenzfertigungen. Bei den 386ern und 486ern hatte AMD sogar die schnellsten im Angebot (Am80386DX40, Am80486DX/4-120). Da war bei Intel bei 33Mhz bzw. 100MHz Schicht. Und dann kam Intels Pentium. AMDs Antwort wäre der K5 gewesen, wenn er denn rechtzeitig und mit ausreichend hoher Taktfrequenz erschienen wäre...xxMuahdibxx schrieb:@verbaliBerlin naja wer 1990 rum einen AMD Prozessor hatte ... war sicher nicht der schnellste ... und das ging noch lange hin so bis zum K6...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
sorry auch wenns eigentlich off Topic ist
Intel hatte einen 486 DX 50 ... erst dann kamen die DX2 mit max 66 Mhz und kam beim DX4 auf 100 Mhz bei 33 Mhz Frontsidebus.
Und die AMD haben nur den halben L1 Cache gehabt
Auch fehlten andere Funktionen
sicher haten sie mit dem 5x86 133 Mhz den schnellsten eigentlich auf der 486er Architektur laufenden prozessor aber zu der Zeit gabs schon den Pentium ..
AMD hat aber dann mit dem Athlon zugeschlagen wie ein Dampfhammer ... und blieb bis zum Phenom wirklich auf Augenhöhe mit Intel.
Intel hatte einen 486 DX 50 ... erst dann kamen die DX2 mit max 66 Mhz und kam beim DX4 auf 100 Mhz bei 33 Mhz Frontsidebus.
Und die AMD haben nur den halben L1 Cache gehabt
Entspricht dem Am486DX, jedoch mit interner Taktverdreifachung. Vergleichbar mit dem Intel DX4, jedoch nur mit 8 KB statt 16 KB L1-Cache.
Auch fehlten andere Funktionen
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Am486Den aufgrund technischer Veränderungen an CPU-Kern und Bus-Interface modifizierten Microcode des Intel DX4 – häufig auch i486DX4 genannt, obwohl Intel ihn nie so bezeichnet hat – durfte AMD aber nicht übernehmen, weshalb der Am486DX4 von AMD in Eigenregie aus dem Am486DX2 weiterentwickelt wurde. Die Leistungen des Am486DX4 blieben aber zunächst hinter denen des DX4 von Intel zurück, der mit größeren L1-Caches, einer verbesserten Multiplikations-Einheit und später auch mit einem verbesserten L2-Cache-Controller ausgestattet war.
sicher haten sie mit dem 5x86 133 Mhz den schnellsten eigentlich auf der 486er Architektur laufenden prozessor aber zu der Zeit gabs schon den Pentium ..
AMD hat aber dann mit dem Athlon zugeschlagen wie ein Dampfhammer ... und blieb bis zum Phenom wirklich auf Augenhöhe mit Intel.