Kein Bild nach Einbau Asus Sonar DGX

kidlon

Commander
Hallo,

nach dem Einbau meiner neuen Soundkarte in mein u.a. System bekomme ich kein Bild mehr am Monitor (DVI).

Baue ich die Soundkarte wieder aus, habe ich wieder ein Bild.

Ich habe im BIOS den Onboard Sound deaktiviert. Ich habe auch bereits mehrere PCI-E Steckplätze ausprobiert.
Kein Erfolg.

Mein BIOS ist relativ alt (noch das älteste F6 - neu ist F16), ggf. BIOS aktuell flashen?

Danke vorab für Tipps.

Ich würde mal das neueste Bios flashen und wenn es immer noch nicht funktioniert, die Karte in einem anderen Rechner testen.

Jetzt wollte ich mit Q Flash, flashen.. Datei auf nen FAT32 Stick gezogen. Optimized Defaults geladen. Neustart. Ins BIOS. F8. Nun wirft er mir aus "Incorrect File Size" wenn ich es über das BIOS flashen will. Ich dreh gleich ab.

Alles klar, die runtergeladene .exe von Gigabyte war eine RAR Datei - in der erst die korrekten Sachen waren. Oh man, das kommt nur davon weil ich so aufgeregt bin :rolleyes:

Bei dem Board funktioniert das flashen über@bios unter Windows super. Hatte das Brett auch. :)

Mein Neffe hatte genau das gleiche Problem(genau dein Mainboard und auch dieselbe Soundkarte).
Neues Bios drauf gespielt und es funktioniert.

Ich hab mir während des Flashen was zerschossen, bzw. danach.

Hab beim Neustart ein Bluescreen bekommen und es ging nichts mehr.

System denkt nun mein WIN würde auf D liegen, was meine normale HDD war.

Dabei liegt es ja auf der SSD (C).

Ich habe gerade die Windows 7 DVD ins angestöpselte Laufwerk gelegt und die
HDD ausgekoppelt. Dann die HDD wieder angesteckt.

Nun ist mein Laufwerk mit der Win7 DVD D und meine alte HDD ist E :D

Aber so kann er nun zumindest booten.

Wie bring ich jetz das System dazu, mein WIN unter der SSD C: wieder zu erkennen.

Ich denke atm bootet er nur hoch weil die Win7 DVD im "Laufwerk" D: ist.

Zurück
Oben