Kein Bild nach Energie Sparen

poolk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
399
Kein Bild nach Energie Sparen!!!

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand hat ne Ahnung bezüglich meines Problems.

Ich habe vor kurzem meinen PC neu ausgerüstet

Komponeten:
Windows 7 Home Premium
I7 2600k @ 4.5Ghz @ 1.26V (Problem auch ohne OC)
Asus Sabertooth P67
4x 2GB Kingston Value Ram
2x XFX Radeon HD6870 (Problem auch ohne 2te Karte)
Corsair 750W NT
OCZ Vertex 2 90GB (OS)
Samsung 1TB HDD 5400Umin
Western Digital 2TB HDD 5400Umin
Eyefinity mit 3x Benq 22"

EFI ist das aktuellste Version drauf.

Wenn ich "Energie Sparen" aktiviere und später weiterarbeiten möchte, starte der PC aber es kommt kein Bild. Es ist dabei egal wie lange der PC im Energiesparmodus war. Ich kann dann lange auf dem Powerschalter drücken und der PC geht ganz aus, wenn ich ihn dann ganz normal starte über den Powerschalter kommt ein bild und windows 7 wird tiptop fortgesetzt... :freak:

Ich hatte vorher nen X6 1090t mit Asus M4A87TD/USB3 mit normalen BIOS und da konnte man bei den Ruhezuständen "Repost Video on S3 resume" aktivieren.
Diese funktion würde jetzt vielleicht helfen. (?)
Allerdings finde ich überhaupt keine Einstellungen im EFI des Sabertooth P67 zu den Ruhezuständen...

Hat evtl jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schauen obs mit !!! Mehr antworten gibt)

Boza.A

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
109
Ich hatte einige Monitore, die über DVI genau das gleiche machten.
Da wir das nicht weggekriegt haben, haben wir die Monitore dann
letztlich über VGA angeschlossen. Ich weis, ist keine saubere Lösung
aber es waren Office-PC, da ging das.
 

poolk

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
399
Naja, ich habe kein VGA... :(

Aber danke für die Idee.

Ich denke das muss ja irgendwie gehen, kanns doch nicht sein...:o
 

HirnFeTzer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
690
Das selbe problem hab ich auch :/
Mit meinen beiden HD4850iger funktionierte der Standby-Modus einwandfrei, nur mit den beiden HD6850iger bleibts dunkel.
 

nebulein

Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
8.133
Ich hab das selbe Problem mit fast dem gleichen System. Bei mir ist es aber erst seit dem übertakten. Ich habe das Asus P8P67 und das Board läuft wunderbar, allerdings kommt er aus dem Energiesparmodus nicht mehr raus, was für mich sehr blöd ist.
 
Werbebanner
Top