Kein Bild nach Kühlerwechsel

JADEN'

Lt. Commander
Heyho Cb-Community,

haben heute einen Intel Stock Kühler auf dem P6N-SLI ausgetauscht. Cpu ist eine E6600 Conroe.
GTS250 und 4 Corsair-XMS2 Sticks á 1GB sind verbaut.

Nach dem Verbauen des neuen Kühlers kam kein Bild mehr.(er kam nicht einmal ins Bios)

Schutzfolie etc ist weg auf dem Kühler, WLP ordnungsgemäß aufgetragen.

Hatte das Problem schonmal. Damals wurde es von einem Bekannten gelöst indem eine Schraube rausgenommen wurde, die wohl einen Kurzschluss verursachte.

Kabel stecken alle.

JD

cpu kühler. nein habe ich nicht, da der cpu kühler mit push pins befestigt wurde

ja er sing die deutsche nationalhymne....trolling off. sry für den unqualifizierten Beitrag. Alles läuft wie sonst würde ich sagen. Die Lüfter regulieren sich kurz nach dem Start.... Nur halt kein Bild

Ist mir beim letztem Kühlerwechsel auch passiert, habe alles ausprobiert, da sah ich, dass ich den P4 Stecker nicht angeschlossen habe.der nicht angeschlossen ist kriegt die CPU keinen Saft. ;) http://img857.imageshack.us/i/genauhier.jpg/ Ein Bild zur Verdeutlichung

Zuletzt bearbeitet: (Ein Bild xD)
nein der ist drin aber danke für den Hinweis

Musstest du beim Kühlerwechsel das Mainboard ausbauen also GraKa ausbauen usw. ?

EDIT: zu langsam :D

Mainboard musste ich nicht ausbauen, da der Kühler wie gesagt mir Push Pins zu befestigen war.

Ja PC ist mit dem Monitor per VGA Kabel verbunden, der PC mit dem deutschen Stromnetz und der Monitor auch.

Evtl. ist die Platine nun defekt? Beim Reindrücken der Pushpins drückt sich die Platine schon mal sehr gerne weit nach unten durch. rund um den Prozessor-Sockel ist die Platine auch nur auf 4 Abstandshaltern gelagert und festgeschraubt. Evtl. ist durch zu viel Krafanwendung eine Leiterbahn innerhalb der 4 Platinen-Lagen durchgeknackt? Dann ist das Board ein Totalschaden. Die Boards können sowas zwar bis zu einem gewissen Grad ab, aber wenn ein Grobmotoriker zu Werke geht... ;)

Gruß LE

wie könnte man dies überprüfen, ohne neues Mainboard?

Zurück
Oben