Kein bild nach pc zusammenbau - woran kanns liegen?

Bevor alle heiteres Fehlerraten machen, wäre eine Beschreibung deines Fehlers hilfreich.

Der PC geht nicht - gilt nicht ;) :D

Piepst er? Flackert der Bildschirm? Leuchtet die LED Betriebsanzeige/HDD?
Leutet eine Diagnose LED am MB? - Seitendeckel öffnen.
Hörst du die HDD? ...

Oder blöd gesagt: Du drückst auf Power und es rührt sich gar nix?
Trotzdem sollte dann doch die besagte Diagnose-LED (für LAN oder was auch immer) am MB leuchten? -> NT kaputt :rolleyes:

Hallo,

CMOS reset vielleicht mal probieren?

Gruß luki90

law schrieb:
Bevor alle heiteres Fehlerraten machen, wäre eine Beschreibung deines Fehlers hilfreich.

Der PC geht nicht - gilt nicht ;) :D

Piepst er? Flackert der Bildschirm? Leuchtet die LED Betriebsanzeige/HDD?
Leutet eine Diagnose LED am MB? - Seitendeckel öffnen.
Hörst du die HDD? ...

Oder blöd gesagt: Du drückst auf Power und es rührt sich gar nix?
Trotzdem sollte dann doch die besagte Diagnose-LED (für LAN oder was auch immer) am MB leuchten? -> NT kaputt :rolleyes:

Sry wegen doppelpost, hab in dem moment echt nicht daran gedacht...
Law Der Bildschirm flackert nicht, kein pipst ton zu hören, die Lef Leuchtet/HDD, die Diagnose Led Leuchtet auch, HDD is auch zu hören = also wenn ich power gebe funzt alles bis auf dass ich kein bild am bildschirm habe, da steht dann "Analog kein signal - Digital kein signal"

Luki90 weiss nicht wasn CMOS ist, meinst du batterie raus? wenn ja hab ich auch schon probiert... Hab heute nen andern agp graka von nen freund geholt, damit funzt es auch nicht.

Mach mal folgendes.

Nimm die Batterie heraus und lass das ganze mal 1st. stromlos und stecke die Batterie wieder ein.
Danach verbinde das Board nur mit einem! Ramstick und nur Festplatte sowie Grafikkarte an das Netzteil.Achte besonders darauf dass der kleine 12v-Stecker angeschlossen ist!!!Danach boote das System.Wenn der Fehler wieder auftritt dann tausch das Mainboard um.Denn schliesslich läuft der Prozess automatisch ab.Das Board passt sich dem Speicher automatisch an und du hast keinen Billigspeicher. ;)

Foofoo schrieb:
Mach mal folgendes.

Nimm die Batterie heraus und lass das ganze mal 1st. stromlos und stecke die Batterie wieder ein.
Danach verbinde das Board nur mit einem! Ramstick und nur Festplatte sowie Grafikkarte an das Netzteil.Achte besonders darauf dass der kleine 12v-Stecker angeschlossen ist!!!Danach boote das System.Wenn der Fehler wieder auftritt dann tausch das Mainboard um.Denn schliesslich läuft der Prozess automatisch ab.Das Board passt sich dem Speicher automatisch an und du hast keinen Billigspeicher. ;)
Werd ich heute mal ausprobieren. Hab zwar verschiedene rams genommen obs funzt, aber es noch nicht mit nur einem riegel probiert. Wenns dann auch net funzt geb ich auf.
Danke euch allen für die tipps
MFG

Wenn ich einen Fehler suche dann versuche ich soviel Fehlerquellen wie möglich wegzulassen, also Festplatte ausstecken und Diskettenlaufwerk sprich alles was am ide Port hängt, auch irgendwelche Zusatzkarten (Sound Netzwerk usw ) ausstecken. Wenn dann kein Bild kommt bleibt ja nur noch Speicher Grafikk und Mainboard übrig. Dann kannst du noch die Bios Einstellungen auf die Werkseinstellungen setzen. Das geht mit nen Jumper auf den Mainboard. Heisst bei dir clrtc (steht auf den Mainboard neben den Jumper drauf). Der Jumper steht momentan auf Pin 1-2, um die Bioseinstellungen zu löschen musste den Pc ausstecken den Jumper auf 2-3 stecken und ein bisschen warten danach wieder auf 1-2 Stecken (eigentlich müsste das mit der Batterie rausnehmen auch klappen aber man weiss ja nie).

Ganz Blöde Frage: Hast du beim CPU einsetzen den Sockel aufgemacht und hnterher wieder zu? Wenn man den Sockel nicht aufmacht, kann nämlich genau das passieren, dass der Rechner läuft aber nichts zu sehen ist.
Dass die Graka nicht richtig im AGP Slot sitzt, kann man ja wohl ausschließen, da die Asus Boards wenn ich mich nicht irre, einen Verschluss am AGP Steckplatz haben.
MfG

[SS] Revolver schrieb:
Werd ich heute mal ausprobieren. Hab zwar verschiedene rams genommen obs funzt, aber es noch nicht mit nur einem riegel probiert. Wenns dann auch net funzt geb ich auf.
Danke euch allen für die tipps
MFG

So ist mein Weg zum eingrenzen des Problems:
Ich geh meistens her und nimm das Mainboard aus dem Gehäuse raus,um Stromkurzschlüsse zu vermeiden.Dann nehme ich den Karton vom Mainboard und die Statik-Folie als Unterlage(Masse) vom Mainboard das mitgeliefert wird und leg auf die Verpackung unter dem Mainboard.Bevor ich das ganze anfange lösche ich den CMOS,indem ich die Batterie für 1st. entferne.
Zum Testen benutze ich nur 1Ram-Stick und die Festplatte auf IDE -Port 0 ein und natürlich die Grafikkarte sowie das Netzteil.
Dann nehme ich wenn ich das mainboard starten möchte einen Schraubenzieher und geb dem Pin(PowerOn) einen Kontakt.Danach beobachte ich das Verhalten.Wenn da nix passiert und wie du es sagst kein Bild erscheint,hat das Mainboard sowie es aussieht,beim Einbauen einen Kurzschluss bekommen :( .
Hast du beim Demontieren des Lüfter von der CPU,die CPU-Fläche geputzt und wieder frische Wärmeleitpaste auf die CPU und der Coolerunterfläche zugefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben