Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram
hm gibts nicht irgendwie so möglichkeiten ein bios image auf eine diskette (neuerdings auch CD oder USB-Stick) zu packen und dieses wird automatisch geflashed? ich weiss aber jetzt nicht ob dazu die CPU korrekt unterstützt werden muss, aber sowas macht man doch bei misslungenen flash versuchen...
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram
Es ist mehr als unverständlich, dass das MB nicht startet -
nochmals :
haste das MB ausgebaut auf Pappe gelegt - Kühler runtergenommen - Wärmeleitpaste überprüft - Kühler gerade aufsetzen - CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen - EINEN RAM-Riegel in Bank-3 oder 4 eingesetzt - Grafik angeschlossen - ( Grafikkarte aufgesteckt ) ALLE Anschlüsse zum MB / CPU-Zusatzstromversorgung / Grafik-Zusatzstromversorgung - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -
KEINE USB-GERÄTE MAUS / TASTATUR o. ä. anschließen - es sollten die Fehlermeldung, dass keine Maus und Tastatur gefunden wurden und dass kein Laufwerk / Platte gefunden wurde erscheinen -
das MB unterstützt zwar die CPU DIREKT erst ab der BIOS-Version "F6" aber das MB müßte trotzdem starten, die CPU aber nicht korrekt erkennen -
wenn es jetzt startet - das BIOS ( F6 ) per Stick erneuern -
Was sagt das NT aus - auf dem Aufkleber vom NT steht die Amperezahl für die +3,3V-, +5V und + 12V - Leitungen - was wird dort angegeben ? ( bei der +12V-Leitung gibt es sicherlich mehrere Angaben )
Nimm die CPU nochmals raus - überprüfe, ob vielleicht einer der Pins verbogen ist - wenn nein, setz die CPU wieder korrekt ein und verfahre so wie zuvor beschrieben -
Dann versuch mal ein NT aufzubringen, leihweise, dass auf der +12V-Leitung NICHT weniger als 45A hat - bzw. auf allen +12V-Leitungen zusammen - ich meine hier ist das Problem -
das Enermax sollte aber mehrere +12V-Leitungen haben und damit mehr als 32A -