Kein Bild! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

ok...das isch sch... denn ich verstehe nicht warum der 955er unterstützt wird aber der 965er nicht...echt..

bringe das board zum verkäufter..soll das in ordnung bringen.

hatte jemand schon das gleiche problem??

hm gibts nicht irgendwie so möglichkeiten ein bios image auf eine diskette (neuerdings auch CD oder USB-Stick) zu packen und dieses wird automatisch geflashed? ich weiss aber jetzt nicht ob dazu die CPU korrekt unterstützt werden muss, aber sowas macht man doch bei misslungenen flash versuchen...

Es ist mehr als unverständlich, dass das MB nicht startet -

nochmals :

haste das MB ausgebaut auf Pappe gelegt - Kühler runtergenommen - Wärmeleitpaste überprüft - Kühler gerade aufsetzen - CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen - EINEN RAM-Riegel in Bank-3 oder 4 eingesetzt - Grafik angeschlossen - ( Grafikkarte aufgesteckt ) ALLE Anschlüsse zum MB / CPU-Zusatzstromversorgung / Grafik-Zusatzstromversorgung - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

KEINE USB-GERÄTE MAUS / TASTATUR o. ä. anschließen - es sollten die Fehlermeldung, dass keine Maus und Tastatur gefunden wurden und dass kein Laufwerk / Platte gefunden wurde erscheinen -

das MB unterstützt zwar die CPU DIREKT erst ab der BIOS-Version "F6" aber das MB müßte trotzdem starten, die CPU aber nicht korrekt erkennen -

wenn es jetzt startet - das BIOS ( F6 ) per Stick erneuern -

Was sagt das NT aus - auf dem Aufkleber vom NT steht die Amperezahl für die +3,3V-, +5V und + 12V - Leitungen - was wird dort angegeben ? ( bei der +12V-Leitung gibt es sicherlich mehrere Angaben )

Nimm die CPU nochmals raus - überprüfe, ob vielleicht einer der Pins verbogen ist - wenn nein, setz die CPU wieder korrekt ein und verfahre so wie zuvor beschrieben -

Zuletzt bearbeitet:

danke hanne

ich baue nochmals CPU aus. NT ist ein Enermax mit 620W, das muss locker reichen.

Ich versuche es mit der minimalkonfiguration heute nochmals mit Board, CPU, Kühler und Graka..wenns wieder nicht geht, dann ist wirklich was defekt..

rene
Ergänzung ()

hallo

so, habe CPU nochmals weggenommen und geprüft und kühler wieder raus. alles angeschlossen und immer noch nix! kein bild gar nichts..

ALso für mich sieht es wirklich aus als ob Board defekt wäre...CPU könnte es natürlich aus sein aber denke eher am board stimmt was nicht..

wie immer du meinst ;) , wenns denn kaputt sein soll , wie willst du denn erklären , daß du

100% nicht am Defekt schuld bist. ;)

ja das problem habe ich...

aber soll ich jetzt einfach mal ein anderes AM3 Board holen und versuchen? Wenn dann die CPU defekt ist habe ich trotzdem pech gehabt..

gruss

Probieren kann man immer, dann mußt du halt nochmal hin wegen dem BIOS Flashen, das

kann der Händler doch probieren. Und wenns dann defekt ist und das Flashen funzt nicht gibt

er dir gleich ein funktionierendes mit. So ein Zufall. ;)

Hallo erazor82
was sagt denn das NT aus ? Wie sind dort die Werte ? ( Ampere aller Leitungen )

auf 12V 32a, auf 3.3V 24a, auf 5V 28A...das C2D Board mit E8200 läuft daran perfekt..
Ergänzung ()

komisch ist, dass der Grafikkartenlüfter wenn 6PIN nicht angeschlossen an Graka voll dreht, wenn er dran ist aber gar nicht!!

René

Gibt es nur eine +12V-Leitung ?

Dann versuch mal ein NT aufzubringen, leihweise, dass auf der +12V-Leitung NICHT weniger als 45A hat - bzw. auf allen +12V-Leitungen zusammen - ich meine hier ist das Problem -

das Enermax sollte aber mehrere +12V-Leitungen haben und damit mehr als 32A -

es hat 2x12V Leitungen...
Ergänzung ()

hallo

auch mit anderem NT geht nix...es muss also am MB oder CPU liegen. Was denkt ihr ist eher das Problem?

Zurück
Oben